Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenrichtlinien lokal außer Kraft setzen

Mitglied: bumerang

bumerang (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 5613 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,weist einer wie man es verhindern kann, daß die Domänenrichtlinien auf einem PC lokal außer Kraft gesetzt werden für den locadmin?Der grund ist, daß manche user, die auch locadmin sind, nicht eingeschränkt werden sollen, undzwar an bestimten PC`s.Ist das überhaupt möglich?Danke
Mitglied: das-omen
04.08.2004 um 20:09 Uhr
Hi!

Deaktiviere die Vererbung der Gruppenrichtlinien.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: bumerang
05.08.2004 um 09:38 Uhr
Danke für den Hinweis. Wenn Du mir noch sagst wie (am betroffenen PC, nicht in ADS) spendiere ich ein Bier ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.08.2004 um 13:28 Uhr
Hi!

Ich trinke nur Cola. Du musst schon Orgadmin bzw. Domänen Admin sein um dieses zu tun. Soweit ich weiss geht das aber nur in der AD-Verwaltung.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
09.08.2004 um 00:14 Uhr
Hallo,

wie das Wort Gruppenrichtlinien schon sagt...handelt es sich hier um Gruppenberechtigungen!
Du solltest dann auch eine lokale Sicherheitsgruppe anlegen und dort die berechtigten Admins reinpacken.
Hänge dann die Gruppe in die Domänenadmins rein...je nach dem, was sie die lokalen Admins wirklich dürfen sollen, darüber sollte man sich dann schon im klaren sein!?

...und damit das ganze dann auch nur betsimmte PC's betrifft, erstelle eine OU in der ADS und schiebe alle betroffenen PC's dort hinein und häng die neue Gruppenrichtlinie an diese neue OU.

Gruss Oliver
[MCSA, MCSE, CCNA, LPIC1]
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.08.2004 um 13:38 Uhr
Ach so, wußte noch gar nicht, das man nach jedem Kommentar auch seine erworbenen Zertifikate, Ausbildungen, etc. mitteilen muß..................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Windows Server

Serverplanung - Hosted vs. Lokal

Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware10 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...