java-de
Goto Top

Domänenrichtlinien für Routing und RAS festlegen

Hallo werte Administratorengemeinde,

ich verwende im Domänennetzwerk einen Windows Server 2008 R2 für Routing und RAS. Dieser Server hat zwei Netzwerkkarten und verbindet als Router eine Internetleitung mit dem Firmennetzwerk. Das funktioniert soweit auch alles prima. Nun möchte ich eine neue Richtlinie erstellen, damit das Routing nur noch für Domänen-Computer gestattet wird. Kann ich das mit NPS steuern und wenn ja, welche Einstellungen müssen da speziell vorgenommen werden? Wenn nein, welche Möglichkeiten innerhalb der in Windows integrierten Programme kann ich nutzen?

Vorab schon einmal vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise


156fc593f95ebafeab55bd8a6c27627e

Content-Key: 172875

Url: https://administrator.de/contentid/172875

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock