Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Benutzerprofil sichern bzw, kopieren und allgmein Benutzerprofil kopieren?

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 17:30 Uhr, 1497 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leude,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Domainbenutzerprofil auf eine andere Arbeitstation zu kopuieren bzw. zu übernehmen.

Die Option "Kopieren nach" ist ausgegraut. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das grunsätzlich funktioniert, also sowohl Domanbenutzerprofile als auch normale Benutzerprofile zu kopieren, zu sichern, auf einen anderen PC zu übernehmen?


Danke schonmal für die Hilfe.

Greetz

Der Wes
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.01.2014, aktualisiert um 19:44 Uhr
Zitat von wescraven07:

Die Option "Kopieren nach" ist ausgegraut. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das grunsätzlich
funktioniert, also sowohl Domanbenutzerprofile als auch normale Benutzerprofile zu kopieren, zu sichern, auf einen anderen PC zu
übernehmen?


Du mußt das als administrativer Benutzer machen und sowohl das Quell-Profil als auch das Ziel-Profil sollten keine Dateilocks enthalten, d.h. die entsprechenden Benutzer vorher nicht angemeldet gewesen sein.

Wenn Du von einer Arbeitstation auf eine ander kopieren willst (gleiches OS) kanns Du einfach den gesammten Ordner umkopieren, allerdigns als (anderer) Administrativer User (ode rmit einer linux-live-CD, die sich nicht um die NTFS-rechte schert, wenn man root ist.

lks

PS. Es stehth auch "Easy-transfer" oder "Übertragen von Dateien und REinstellungen" zur verfügung, die aber nciht ganz so nachhaltig sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.01.2014 um 20:00 Uhr
Hallo,

Zitat von wescraven07:
ich suche nach einer Möglichkeit mein Domainbenutzerprofil auf eine andere Arbeitstation zu kopuieren bzw. zu übernehmen.
Servergespeichertes Profil anlegen, An der vorhandenen Workstation anmelden, abmelden und am neuen PC Anmelden. Fertisch. Sollten alledrings nocg Daten gewünscht werden die in den tiefen deiner profile versteckt sind, Manuell suchen und kopieren.Auch hier http://www.forensit.com/downloads.html kann dir geholfen werden. Und welche Verstecke es gibt und welche kopiert (z.B. alles was zu einem iPhone oder iPad oder iPod gehört usw.) werden oder nicht hängt auch sehr stark von deinen Verwendete OS habt. Oder du schaust bei MS nach wie du ein Defaultprofil erstellst mittels Sysprep (der Offizielle Weg). Allerdings auch abhängig ob Domäne oder nicht usw. Wie du siehst, gibt es jetzt einfach nurnoch mehr fragen Und auch Easy Transfer wurde dir ja schon genannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 domain - Benutzerprofil beschädigt

Frage von Wid0kejWindows Server15 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe auf einem Client Rechner das Problem, dass der Benutzer sich immer wieder nicht anmelden konnte ...

Windows Userverwaltung

Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner

Frage von Micky65Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, wir betreiben eine Windows 2008 Domain mit ca. 50 Windows 7 - Clients und etwa 50 Usern mit ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 22 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Backup
"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung
Frage von NOFix95Backup15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tapelibary, kennt ihr zufällig welche, die "nur" 2-4 Tapes und ...