121645
Goto Top

Domain Controller muss Admin immer angemeltet sein?

Hallo, muss eigentlich am DC immer ein Admin angemeldet sein oder recht es wenn der DC gestartet wird und kein user angemeldet ist?

Content-Key: 270015

Url: https://administrator.de/contentid/270015

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114260
Solution 114260 Apr 23, 2015 updated at 08:55:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo

Kurz: Nein

Lang: Lies dich ein bisschen in die Server Umgebung ein.
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Apr 23, 2015 updated at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn da ständig jemand angemeldet sein müsste, wäre ein Dreischichtsystem Pflicht face-wink!

LG, Thomas
Member: Sveny79
Solution Sveny79 Apr 23, 2015 updated at 08:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo123,

warum sollte ein Benutzer angemeldet sein? Wenn der DC komplett hochgefahren ist, stellt er alle Dienste zur Verfügung.

Bei einem Win 7 (oder 8.1) reicht es ja auch, wenn der PC hochgefahren ist, wenn du auf die Freigaben zugreifen möchtest.

Gruß Sven
Mitglied: 121645
121645 Apr 23, 2015 at 08:55:26 (UTC)
Goto Top
Super, danke. War nur gerade verwirrt da in meiner test VM auf einmal ein Server als sagt, dass kein Anmeldeserver zur Verfügung steht und wenn ich mich an diesem DC anmelde steht er auf einmal zur Verfügung. Aber liegt dann wohl an was anderem.

Danke für die schnellen Antworten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 23, 2015 updated at 09:43:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @121645:

Hallo, muss eigentlich am DC immer ein Admin angemeldet sein oder recht es wenn der DC gestartet wird und kein user angemeldet
ist?

Nur wenn der DC nicht auf autopilot steht.

lks

Edit:

... angemeltet ...

Das Forum hat eine Edit-Funktion.