badtick
Goto Top

Domain Controller in verschiedenen sprachen

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage und hoffe auf gute Antworten.
Ich habe 3 Domaincontroller in einem AD im Einsatz. Zwei dieser DCs sind auf Server 2003R2 32Bit Deutsch und der dritte DC ist ein Server 2003R2 Englisch.
Jeweils Standard edition

Meine frage muss ich mit irgendwelchen Problemen Rechen durch die unterschiedlichen Sprachen der Systeme?

MFG

Content-Key: 129773

Url: https://administrator.de/contentid/129773

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 19, 2009 at 14:06:30 (UTC)
Goto Top
Nö - das gibt keine Probleme... Die Werte im AD werden idR. eh wenn überhaupt nur vom Frontend übersetzt -> das AD selbst hat nicht viel mit Deutsch oder Englisch... (wäre bei LDAP auch komisch statt dc=microsoft,dc=com da was in deutsch o.ä. zu schreiben).
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 19, 2009 at 14:45:36 (UTC)
Goto Top
Salut,

Zitat von @BadTick:
Meine frage muss ich mit irgendwelchen Problemen Rechen durch die
unterschiedlichen Sprachen der Systeme?

wie mein Vorredner es bereits erwähnt hat, gibt es prinzipiell keine Probleme wenn DCs
in unterschiedlichen Sprachen sich innerhalb einer Domäne befinden.

Du musst aber bei den GPOs nur darauf achten, die SID zu verwenden und nicht die Namen.
Denn im deutschen heißt es z.B. "Domänen-Benutzer" und im englischen "Domain Users" etc.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Houben
Houben Nov 19, 2009 at 15:24:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja du kannst Probleme mit den GPOs bekommen, wenn diese von mehreren Servern mit unterschiedlichen sprachen bearbeitet werden. Dann hast du in einer GPO teilweise Deutsche und teilweise die gleichen Einstellungsmöglichkeiten nochmal auf Englisch. Jetzt ist die Frage welche greift dann die deutsche oder die Englische Einstellung.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 06, 2009 at 22:37:10 (UTC)
Goto Top
Und? Was kannst Du berichten, gab es Probleme?
Member: maretz
maretz Dec 07, 2009 at 06:20:42 (UTC)
Goto Top
Na - dem hats die Sprache verschlagen ;)
Member: BadTick
BadTick Dec 09, 2009 at 15:40:12 (UTC)
Goto Top
Genau Die Sprache hats mir verschlagen face-wink

Erst einmal Danke für eure Infos.

Meine erfahrungen bisher wenn man dies so nennen kann:

Angefangen hatte ich mit Zwei Deutschen DC's und einem Deutschen Client (XP SP2)
dort waren die Anmeldezeiten sehr schnell bei servergespeicherten Profilen ca 10-20sec maximal.
Seit dem ich auch den Dritten DC dabei habe Englisch und auch dazu noch ein Paar mehr Clients im Einsatz habe auch XP SP2 dauert die Anmeldung locker Doppelt solange also Ca. 1 min.
wieso weshalb weiß ich leider nicht.
Meine GPO's funktionieren soweit alle auch mit dem Englischen Systemen ob wohl die damals alles auf den Deutschen DC's zusammen gebaut wurden.

Grüße