mexx
Goto Top

Domain anhand Domaininhaber suchen

Hallo,

jeder kennt denic.de und whois Abfragen, aber bei all den Abfragen ist der Suchschlüssel die Domain. Gibt es eine Seite bei der man den Domaininhaber angibt und alle registrierten Domains findet?

Danke,
mexx

Content-Key: 256170

Url: https://administrator.de/contentid/256170

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 28.11.2014 um 09:35:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hoffe mal nicht.
Die NSA hat sowas bestimmt aber die lassen Dich da nicht ran.
Und nur mal zu Überlegung, Du sprichst von einer Datenbank, die von allen Domainregistraren alle Domaininhaber mit allen Domains verknüpft.
Das sind enorme Datenmängen.
Die Whoisanfragen ermitteln nur welcher Registrar zuständig ist und geben dann deren Daten wieder und die Registrare lassen nicht nach Namen von Personen suchen, nur nach Domains.

Gruß

Chonta
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.11.2014 um 09:39:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @mexx:

jeder kennt denic.de und whois Abfragen, aber bei all den Abfragen ist der Suchschlüssel die Domain. Gibt es eine Seite bei
der man den Domaininhaber angibt und alle registrierten Domains findet?

Nope.

Wie solte das denn fuktioneiren? Es gibt ja da keien zentrale Datenbank, sondern die Registrare haben jeder Ihre eigene.

Du könntest natürlich wie die NSA einafch einen online-Zugang zudiesen Datenbanken einrichten (oder eine lokale Kopie ziehen) und dann in dieser Db suchen. face-smile

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.11.2014 um 09:41:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Chonta:

...r und die Registrare lassen nicht nach Namen von Personen suchen, nur nach Domains.

Deswegen muß man sich ggf. lokale Kopie ziehen. face-smile

lks
Mitglied: mexx
mexx 28.11.2014 um 09:53:49 Uhr
Goto Top
Na ich merke schon, da war ich zu blauäugig. Wenn man sich zunächst nur auf .de-Domains bezieht, so hätte ich doch erwartet, dass die Datenbank von Denic eine Abfrage mit einen anderen primarykey ermöglicht. :D Egal, dann geht es eben nicht. Danke jungs und mädels :D
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.11.2014 aktualisiert um 10:01:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @mexx:

... so hätte ich doch erwartet, dass die Datenbank von Denic eine Abfrage mit einen anderen primarykey ermöglicht.

Das geht sicher, aber nicht für Dich und Mich, sondern nur für den denic (und vermutlich dessen Mitgliedern).

lks