131334
Goto Top

Domain zu goneo umziehen

Hallo,

ich habe eine Domain und Webhosting bei einem Hoster registriert. Nun möchte ich zu Uberspace wechseln. Kann ich einfach bei meinem alten Hoster den Vertrag kündigen? Dieser gibt dann die Domain wieder frei. Bei goneo würde ich dann die selbe Domain noch einmal registrieren.

Würde es dort reichen, wenn ich das Domain Plus-Paket mit 1 Domain und DNS-Editor nehme. Dann könnte ich doch eigentlich die DNS-Informationen von Uberspace nehmen und diese dort eintragen. Kann ich dann ganz normal bei Uberspace mir E-Mail Adressen erstellen, obwohl bei goneo steht, dass keine Mail-Konten dabei sind?

Viele Grüße
Lanseuo

Content-Key: 329391

Url: https://administrator.de/contentid/329391

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 14, 2017 at 21:38:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum schreibst du denen nicht einfach oder rufst dort an?

Woher sollen wir wissen wie das handhaben...

Gruß
Mitglied: 131334
131334 Feb 14, 2017 at 21:48:34 (UTC)
Goto Top
Es geht mir ja eher darum, ob bei goneo das Domain Plus-Paket reicht, um bei einem anderen Hoster die Webseite zu hosten und E-Mail zu empfangen bzw. zu versenden.
Member: LordGurke
LordGurke Feb 14, 2017 at 22:09:05 (UTC)
Goto Top
Ja, aber das ist ja keine technische sondern eine Frage deines Vertrages. Und dazu kann dir Goneo mehr sagen als wir hier.
Wenn du die Möglichkeit hast, wirklich alle DNS-Einträge so zu setzen wie du es brauchst, ist es technisch denkbar dass das funktioniert.
Aber die Provider (sowohl Goneo als auch Uberspace) müssen dir das "erlauben" resp. vertraglich zusichern dass das geht.
Und genau das können nicht wir sondern das musst du bei deinen Providern erfragen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 15, 2017 updated at 05:59:40 (UTC)
Goto Top
Ein Tipp:

Nie einfach domain kündigen und dann bein neuen Hoster bestellen. Denn dann schnappt die sich garantiert ein domaingrabber.

Stattdessen die dpmain immer mit einen KK-Antrag umziehen!

Die domaingrabber haben bots laufen, die sich erstmal jede freigewordene Domain schnappen, um sie dann zu verkaufen.

ljs
Member: Kraemer
Kraemer Feb 15, 2017 at 06:57:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @131334:
Bei goneo
was für eine miese Internetseite. Nen Haufen blabla aber keine Informationen zum exakten Leistungsumfang.
Für mich schon ein Grund nicht mit diesem Anbieter zusammen zu arbeiten.

Gruß Krämer