retrodude
Goto Top

Domain Login nicht redundant

Login Domain User hängt von einem DC (Bridgehead) ab ..

Hallo. Wir haben eine Subdomain in einem grösseren Verbund. In unserer Domain haben wir 5 Domain Controller verteilt auf 5 verschiedene Standorte. Das heisst, dass sie sich in separaten Subnetzen befinden. Einer dieser DCs ist Bridgeheadserver in die Hauptdomain. Unser Problem ist folgendes: Wenn der Bridgehead nicht läuft, können sich die User auch nicht mehr anmelden. Da wir aber noch 4 weitere Domain Controller haben, sollte dies doch nicht passieren oder? Jeder DC ist doch per Default in der Lage Logins entgegen zu nehmen oder irre ich mich da? Die Subnetze sind sauber den Sites zugeordnet. Wo lässt sich dieses Verhalten konfigurieren? Bin dankbar für jegliche Hilfe..

Content-Key: 72864

Url: https://administrator.de/contentid/72864

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 06, 2007 at 20:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo RetroDude,

wird den der Globale Katalog (GC) auf allen DCs repliziert?

Grüße, Steffen
Member: RetroDude
RetroDude Nov 07, 2007 at 07:33:26 (UTC)
Goto Top
Ja, die Checkbox in den NTDS Settings ist aktiviert ausser auf dem Infrastructure Master.