ingenieurs
Goto Top

Domain auf Minecraft Server umleiten (Linevast)

Hallo,
ich versuche gerade eine Domain bei Linevast (mit Webspace) auf einen Minecraft Server umzuleiten.
Im DNS Editor habe ich eine Subdomain dann per A Record auf die IPv4 Adresse des Minecraft Servers umgeleitet.
Doch leider wenn ich die Domain in der Konsole anpinge, kommt immer noch die normale Webspace IP heraus.
Wie kriege ich das ganze umgeleitet?

Viele Grüße
Ingenieurs

Content-Key: 373654

Url: https://administrator.de/contentid/373654

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 11, 2018 at 14:25:23 (UTC)
Goto Top
Member: Ingenieurs
Ingenieurs May 11, 2018 at 14:27:43 (UTC)
Goto Top
Nein erst vor einer halben Stunde eingerichtet face-smile
Gut dann warte ich bis morgen

Gruß
Member: Ingenieurs
Ingenieurs May 11, 2018 at 14:29:43 (UTC)
Goto Top
Ach und nochwas.
Der Server läuft über den Port 25565.
Muss ich den Port hinter die IP wie 1.1.1.1:25565 im A Record schreiben oder wird das automatisch irgendwie erkannt?

Gruß
Member: tomolpi
tomolpi May 11, 2018 at 14:33:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ingenieurs:

Ach und nochwas.
Der Server läuft über den Port 25565.
Muss ich den Port hinter die IP wie 1.1.1.1:25565 im A Record schreiben oder wird das automatisch irgendwie erkannt?
Du schreibst in deinen A-Record nur die IP face-wink
Gruß
tomolpi
Member: kaiand1
kaiand1 May 11, 2018 at 18:07:41 (UTC)
Goto Top
Nun dein Ansatz ist Falsch wie du die Domain Einstellst.
Du gibst die Domain Einstellung (A Record) ganz auf den Webserver sowie die Maileinstellung.
Für den Minecraftserver machst du dann ein SRV Record auf den anderen Server wo dieser läuft.
Der Ping ist wider was anderes der nicht die Minecraft Umleitung IP Anzeigt.

Lies dich etwas mit den Einstellungen von Domains ein Bevor du da Rumspielst

Bedenke auch das es so bis zu ~ 2 Tage Dauern kann bis Weltweit die Einstellung alle Übernommen haben und du es erreichst.
Für Test kannst du eine Subdomain mit einer Zahl nehmen wo die 1t Auflösung sofort meist Übernommen wird.
Member: Ingenieurs
Ingenieurs May 11, 2018 updated at 18:50:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps.
Zum Glück hat das ganze auch ohne den SRV Record gefunkt.
Nach so ca. 4 Stunden wurden die Einträge schon übernommen.
Dafür das viele schrieben 24 Stunden hebe ich meinen virtuellen Hut vor dir Linevast.
Nicht nur per ping auch per Minecraft wird der Server erreicht und es ist möglich zu spielen.

Vielen Dank nochmal für alle Kommentare
Schönes Wochenende euch
Ingenieurs
Member: kaiand1
kaiand1 May 11, 2018 at 19:31:15 (UTC)
Goto Top
Es geht auch ohne SRV aber wenn du mehr Server machst bräuchtest du ja pro Server immer eine neue IP wo dies mit SRV Besser gelöst wird zudem Namen sich Leichter merken lassen.
Der Ping sagt ja auch nur aus das der Server Erreichbar ist jedoch nicht ob der Minecraftserver läuft.
Diesen Fragt man ja über den Port ab sofern der nicht halb Aufgehängt hat.
Member: Ingenieurs
Ingenieurs May 12, 2018 updated at 00:04:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Es geht auch ohne SRV aber wenn du mehr Server machst bräuchtest du ja pro Server immer eine neue IP wo dies mit SRV Besser gelöst wird zudem Namen sich Leichter merken lassen.
Ich habe es ausprobiert. In Garrys Mod oder Counter Strike 1.6 lässt sich die selbe Domain verwenden um den Dedicated Server beitreten zu können. Es geht auch ohne SRV