gerib
Goto Top

Domain kann nicht geändert werden..

Hallo zusammen

Ich arbeite mit WIN XP PRO und möchte meinen Rechner in eine Domäne aufnehmen. Leider kann ich unter system properties die Domäne einstellen weil sie hellgrau hinterlegt ist.

Habt ihr hier bitte vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank
Geri

Content-Key: 44028

Url: https://administrator.de/contentid/44028

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Nov 08, 2006 at 21:02:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du Administratorrechte auf deinem Rechner, oder arbeitest du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto?

Gruß
Member: GeriB
GeriB Nov 08, 2006 at 21:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich bin als Administrator angemelet.
Habe alle Rechteface-smile

Beste Grüsse
Geri
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 08, 2006 at 23:08:32 (UTC)
Goto Top
Geh mal in die Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Computername - Ändern und folge den Schritten.
Member: GeriB
GeriB Nov 08, 2006 at 23:17:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte schau doch mal das Bild an, welches ich angehängt habe. Da mache ich genau das aber ich kann den Domain namen nicht änderen.

Beste Grüsse
Geri
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 08, 2006 at 23:20:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte schau doch mal das Bild an, welches
ich angehängt habe. Da mache ich genau
das aber ich kann den Domain namen nicht
änderen.

Beste Grüsse
Geri

Ich seh leider kein Bild face-sad
Member: GeriB
GeriB Nov 08, 2006 at 23:29:24 (UTC)
Goto Top
Ui, das Bild ist nicht da..

Vielleicht klappt es so:

www.burger-web.com/Test/Domain.gif
Member: petenicker
petenicker Nov 09, 2006 at 11:02:16 (UTC)
Goto Top
Kann sein, dass es deinen TCP/IP-Stack zerschossen hat. Was du versuchen kannst, ist den Client für Microsoft-Netzwerke neu zu installieren.

Ist das wirklich eine Professional-Version von XP? Der Arbeitsgruppenname macht mich etwas stutzig. Oder hast du den bei der Installation selbst vergeben?
Member: GeriB
GeriB Nov 09, 2006 at 11:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank für Deine Rückmeldung

Ja, es handelt sich um eine WIN XP Professional Version. Den Namen der Arbeitsgruppe habe ich vergeben.

Kann es vielleicht auch an irgendwelchen Registry-Einträgen oder Security settings liegen oder wie muss ich bitte den Client für Microsoft-Netzwerke installiern?

Beste Grüsse

Geri
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 09, 2006 at 11:47:35 (UTC)
Goto Top
Ist unter Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen und entfernen alles installiert für Netzwerke?
Member: GeriB
GeriB Nov 09, 2006 at 12:42:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was sollte für Netzwerke bitte alles installiert sein?

Bei mir sieht es so aus:
www.burger-web.com/Test/Network1.gif
www.burger-web.com/Test/Network2.gif

Beste Grüsse

Geri
Member: GeriB
GeriB Nov 12, 2006 at 11:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Für alle, bei denen das Problem auch mal auftauchen sollte:

Bei mir war der Worksation-Service nicht gestart (siehe Bild).

www.burger-web.com/Test/Network.gif

Beste Grüsse
Geri