caspal
Goto Top

Domain Routing bei VPN

Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem.
Da ich nicht weiß wie man es genau nennt, fällt mir die Suche etwas schwer face-smile

Und zwar soll von einem Router zu einem Server eine VPN Verbindung aufgebaut werden.
Hinter dem Router hängen verschiedene Computer. Diese PCs sollen nun einen Webseite aufrufen. Der Aufrug ist aber nur über die VPN Verbindung möglich.

Ich müsste ja dann ein Routing einrichten, oder? Aber geht das auch mit Domains? Oder muss ich erst alle IP Adresse heraussuchen, die dahinter stecken können?

Wenn andere Webseiten aufgerufen werden, soll dies natürlich nicht über die VPN Verbindung gehen.

Gruß & Danke
Pascal

Content-Key: 135935

Url: https://administrator.de/contentid/135935

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 15, 2010 at 19:25:38 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist zu Wischi-Waschi um darauf vernünftig zu antworten.

Ich müsste ja dann ein Routing einrichten, oder?

Natürlich.

Aber geht das auch mit Domains?

Du erstellst in deinem DNS-Server eine Glue-Zone für die entsprechende Remote Domain.

Oder muss ich erst alle IP Adresse heraussuchen, die dahinter stecken können?

Die IP-Adressen der Remote-Site musst du ohnehin kennen.