Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domain Umleitung zu Rootserver

Mitglied: mayli01

mayli01 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2016, aktualisiert 22.01.2016, 2287 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei den Thema weiterhelfen.

Ich habe bei Hetzner.de in der sogenannten Konsole eine Domain registriert. Da ich jetzt aber nicht die inklusive Webspace nutzen möchte sondern einen eigenen Root Server habe, der ebenfalls von Hetzner.de ist, möchte ich jetzt die Domain mittels DNS auf meinen eigenen Server umleiten.

In der sogenannten Konsole habe ich bei den DNS Einstellungen bei "A Records WWW " die IP Adresse des Servers eingetragen.
Soweit hat die Umleitung auch Funktioniert.

Nur wenn ich jetzt, sagen wir www.meineDomain.de im browser eingebe, leitet es mich zwar auf den Server um und es zeigt mir auch alles richtig an, aber leider habe ich dann die IP Adresse in der Adressenleiste von meinen Server stehen, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Gibt es jetzt da eine Möglichkeit das es mich wie beschrieben auf meinen Server umleitet aber der Domain Name ( www.MeineDomain.de) trotzdem in der Adressenleiste des Browsers stehen bleibt?

Leider ist mir die ganze DNS sache nicht so verständlich und bitte deshalb um Hilfe.

Grüße Alex
Mitglied: PPR-Dev
20.01.2016 um 22:28 Uhr
Hi

Du hast wohl die HTTP 301 Weiterleitung erwischt.
Erstelle einen A-Record im DNS mit deiner IP, einmal mit www oder ohne www, je nach dem ob du die Webseite auf www.domain.tld oder domain.tld publizieren willst.

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: mayli01
20.01.2016, aktualisiert um 22:59 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Meine DNS Einstellungen sehen in der Konsole von Hetztner, da wo die Domain registriert ist so aus:

01.
$TTL 7200
02.
@   IN SOA ns1.your-server.de. postmaster.your-server.de. (
03.
    2016012002   ; serial
04.
    86400        ; refresh
05.
    10800        ; retry
06.
    3600000      ; expire
07.
    86400 )      ; minimum
08.
 
09.
@                        IN NS      ns3.second-ns.de.
10.
@                        IN NS      ns.second-ns.com.
11.
@                        IN NS      ns1.your-server.de.
12.
 
13.
@                        IN A       78.47.254.46
14.
mail                     IN A       78.47.254.46
15.
www                      IN A       136.243.155.211
16.
autoconfig               IN CNAME   mail.your-server.de.
17.
ftp                      IN CNAME   www
18.
imap                     IN CNAME   mail
19.
pop                      IN CNAME   mail
20.
relay                    IN CNAME   mail
21.
smtp                     IN CNAME   mail
22.
@                        IN MX 10   mail
23.
_autodiscover._tcp       IN SRV     0 100 443 mail.your-server.de.
24.
@                        IN TXT     "v=spf1 +a +mx ?all"


Wenn ich jetzt das WWW weg lasse schreibt er mit ungültiger host Name...
136.243.155.211 wäre die IP des Rootserver.

Muss ich auch beim Rootserver was ändern? (im Robot bei Hetzner)
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
LÖSUNG 22.01.2016, aktualisiert um 16:41 Uhr
Hi Alex

Auf dem Root musst du nichts ändern (sofern der Webserver noch die Standard-Config hat) - wichtig ist erst mal, dass dein DNS-Record passt. Udn da sehe ich bei deiner Config Fehler.

Versuch's mal mit dieser hier:

01.
$TTL 7200
02.
@   IN SOA ns1.your-server.de. postmaster.your-server.de. (
03.
    2016012002   ; serial
04.
    86400        ; refresh
05.
    10800        ; retry
06.
    3600000      ; expire
07.
    86400 )      ; minimum
08.
 
09.
@                        IN NS      ns3.second-ns.de.
10.
@                        IN NS      ns.second-ns.com.
11.
@                        IN NS      ns1.your-server.de.
12.
 
13.
@                        IN A       136.243.155.211
14.
localhost                IN A       127.0.0.1
15.
mail                     IN A       136.243.155.211
16.
www                      IN A       136.243.155.211
17.
autoconfig               IN CNAME   mail.your-server.de.
18.
ftp                      IN CNAME   www
19.
imap                     IN CNAME   www
20.
loopback                 IN CNAME   localhost
21.
pop                      IN CNAME   www
22.
relay                    IN CNAME   www
23.
smtp                     IN CNAME   www
24.
@                        IN MX 10   mail
25.
_autodiscover._tcp       IN SRV     0 100 443 mail.your-server.de.
26.
@                        IN TXT     "v=spf1 +a +mx ?all"


Gruss
Lars

P.S.: Mittlerweile scheinen zumindest die A-Records zu stimmen, also sorry wenn ich zu spät bin
Bitte warten ..
Mitglied: mayli01
22.01.2016 um 16:41 Uhr
Hallo, danke für die Antworten.
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst.
Da ganze war mein Fehler und lag auch nicht an den DNS Einstellungen.

Ich habe ja auf den Server ein Shoppsystem (Shopware) installiert. Blöderweise hatte ich bei der Installation nicht über den Domain Namen sondern über die IP Adresse (http://136.243.155.211/.../...) den Installationsvorgang gestartet.
Dadurch hat es mir auch immer wieder, wahrscheinlich durch "RewriteEngine" auf die IP Umgeleitet.
Da ich jetzt nicht wirklich wusste wo ich das umstellen kann, hab ich das Shopsystem einfach noch mal aber jetzt über "http://www.th24.computer" neu installiert.
Jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Auf jeden Fall vielen dank für eure Kommentare.

Grüße Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Htaccess-Umleitung aller Seiten auf neue Domain + einzelne manuelle

Frage von rock123Linux Tools

Hallo, mit folgendem Code werden alle Unterseiten meiner alten Seite umgeleitet: Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich möchte ...

DSL, VDSL

Umleitung DNS

Frage von brooksDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Windows Netzwerk

IP zu IP Umleitung

gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Netzwerke

Umleitung duckduckgo.com auf safe.duckduckgo.com

gelöst Frage von BlairChristopherNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Foren- Mitglieder, an meiner Schule nutze ich Pfsense und habe im DNS Resolver unter Host Overrides für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...