Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-User in lokale Administrator-Gruppe hinzuzufügen fuktioniert nicht

Mitglied: gesko87

gesko87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 09:53 Uhr, 5615 Aufrufe, 1 Kommentar

Das lokale hinzufügen eines Domain-User in die lokale Administratorgruppe funktioniert nicht wie gewünscht

Also folgende Situation:

deutschlandweit gibt es mehrere Büros die sich an einer Domäne anmelden. Bisher hab ich es so gemacht, dass ich ich auf jedem Rechner (Alle enduser PC's WinXP-pro-SP3) innerhalb eines Büros genau einen Domain user in die lokale Administrator Gruppe hinzugefügt habe. Funktioniert. Nur bei zwei Rechernern nicht. Auf diesen Rechner habe ich extrem eingeschnittene Rechte, nicht mal (Lokal-) Benutzer Rechte. Auch ein anderer "normaler (Teil der lokalen "Benutzer-Gruppe DOMAINNAME01\Domain Users)" Domain-User hat genau die gleichen Rechte. Woran kann das liegen?
Der Server basiert auf Windows 2003

Darüber hinaus:

Ist es möglich ein Anmeldescript zu schreiben, dass es mir ermöglicht einen bestimmten Domain User in die lokale Administratorgruppe eines jeden Rechners in einem Büro hinzuzufügen? Die Rechner haben officespezifische Computernamen und IP Adressen.

Mir fällt nichts weiter ein was ich noch genauer beschreiben könnte. Wenn es Fragen zu einem Setting gibt dann bitte stellen

Lieben Gruß
Julian
Mitglied: 60730
22.04.2010 um 14:29 Uhr
Servus,

Auf diesen Rechner habe ich extrem eingeschnittene Rechte, nicht mal (Lokal-) Benutzer Rechte
1) Du kannst niemandem mehr rechte geben, als du selber hast.

bestimmten Domain User in die lokale Administratorgruppe eines jeden Rechners in einem Büro hinzuzufügen?
Naja -also ganz ehrlich welchen Sinn hat das ganze?

Ich bin ja lernfähig und schaffe es auch tatsächlich keinem User lokale oder Domainrechte geben zu müssen und hab so manche "fiese" Software damit zum laufen gebracht.
Oder andersherum - mir ist keine Software bekannt - die man "wirklich" nur mit Adminrechten benutzen kann - ein paar tricks mit rechte vergabe reichen völlig und sind dann auch nur "gezielt" unsicher, als die grobe Knaone Adminrechte alloverall.

Also was versprichst du dir davon?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

gelöst Frage von Asker06Windows Server4 Kommentare

Hallo Community, Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind. Wir ...

Windows Server

Domain Administrator wird automatisch deaktiviert (2008R2)

gelöst Frage von Andre82msWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das sich bei einer von mir betreuten Domain der Domänen Administrator sporadisch immer wieder ...

Windows Userverwaltung

Programme der User beenden als Administrator

gelöst Frage von Stefan007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Ziel: immer wenn ich die Warenwirtschaft updaten muss, sollen alle Mitarbeiter das Programm beendet ...

Samba

Frust mit Domain-User-Rechten

gelöst Frage von niLuxxSamba7 Kommentare

Liebe Community, ich habe sehr wahrscheinlich ein Anfängerproblem. Wir haben bei uns in der Firma (sehr sehr klein) einen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks19 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...