urbanj
Goto Top

Domainanmeldung bei IBM M50 unter Win2k Server AD dauert ewig...

Guten Morgen alle miteinander,

ich habe 2 Probleme. Diese bestehen nun seit einiger Zeit und wir finden einfach keine Lösung. Es handelt sich
jeweils um IBM M50 Clients mit WinXP und um eine AD Domainanmeldung auf einem Win2k Server.

1) zu einem dauert die AD Domainanmeldung von M50 Rechner unter Win2k Server ca. 2-3 Minuten. Bei
anderen Rechnertypen und BS geht es eindeutig schneller. Der Support konnte mir auch nicht wirklich weiter
helfen, der nette Herr im Call Center meinte nur dass er das gleiche Modell hat und die Kisten bei denen
auch solangebrauchen?!

2) in einer anderen Domaine haben wir das gleiche Modell laufen und neben dem oben beschrieben
Anmeldeproblem verlieren diese Clients nach ca. 15min die Anmeldung? Nutzt man hier bsp. Win2k besteht
überhaupt kein Problem- schnelle Anmeldung und die Verbindung geht auch nicht verloren?

.. ich würde mich über jeden Tipp freuen,

viele Grüße j.

Content-Key: 16970

Url: https://administrator.de/contentid/16970

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Aug 21, 2006 at 08:01:35 (UTC)
Goto Top
Salve

Ich kenne den Typ Rechner nicht. hat er eine OnBoard Netzwerkkarte? Liegt vieleicht daran, das die Netzwerkkarten dieses Typs (m50) minderwertig sind. Nimm doch mal eine Steckkarte, und schau ob das Problem dann immernoch auftritt.

MfG Simeon Steffen