bahnhof
Goto Top

Domaine nicht verfügbar

Hallo,
wisst ihr was ich einstellen muss damit meine Clients wenn aus irgendeinem Grund die Domaine nicht verfügbar ist ein Nachricht geben das, die Domaine nicht verfügbar ist und nicht wie momentan bei mir einfach auf ein lokales Benutzerprofil umleiten?
MfG
bahnhof

Content-Key: 190854

Url: https://administrator.de/contentid/190854

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 at 17:01:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Bahnhof,

du weißt ja wie das ist.....

  • Ohne DC (wenns nur einen gibt) keine Verbindung zur Domain
  • Ohne funktioniere DNS, keine Verbindung zum DC.
  • Ohne saubere Verkabelung - oder den passenden IP Einstellungen du ahnst es.

Gruß
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 06, 2012 at 17:03:05 (UTC)
Goto Top
Moin

Blick in die Kristallkugel...

Das hat nichts damit zu tun, das die Domäne nicht erreichbar ist. Wenn das der Fall ist, dann kommet auch die meldung, dass man nicht angemeldet werden kann, weil die Domäne nicht erreichbar ist.

Da du aber nicht einmal schreibst, um was für ein Betriebsystem es sich handelt, ist es nicht gerade einfach, deine Frage zu beantworten.

Meistens aber ist es dieses hier

Gruß
Member: bahnhof
bahnhof Sep 06, 2012 at 17:06:07 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um win xp clients und einen w2k3fs als Domain Kontroler. Nun ist es So das wenn die Clients nicht im Netz sind sich die Benutzerkonten einfach auf ein Lokales Profil Anmelden. Beui mir in der Schule (auchwin xp) kommt dann aber einfach eine nachricht das die Domaine nicht erreichbar ist und mann kann sich nicht anmelden.
MfG
bahnhof
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 updated at 17:47:30 (UTC)
Goto Top

das macht doch alles keinen Sinnnnnnnnnnnnnnn....

Wo du wolle?

wisst ihr was ich einstellen muss damit meine Clients wenn aus irgendeinem Grund die Domaine nicht verfügbar ist ein Nachricht geben das, die Domaine nicht verfügbar ist

Garnix

Nun ist es So das wenn die Clients nicht im Netz sind sich die Benutzerkonten einfach auf ein Lokales Profil Anmelden.
Und das ist "normal"

Beui mir in der Schule (auchwin xp) kommt dann aber einfach eine nachricht das die Domaine nicht erreichbar ist und mann kann sich nicht anmelden.

Ich bezweifele mal ganz stark, das du tatsächlich wissen tust, warum die Meldung kommt - aber das derjenige, der das Schulnetz administriert, offensichtlich roaming Profiles auf den Clients löscht und das man sich daher nicht mit ner alten lokalen Kopie vom Profil anmelden kann, das kannst du annehmen.

Nur, welche Fallstricke da auf einen lauern, wenn man sowas macht, das sprengt hier echt den Rahmen, weil das hat mit der ursprungsfrage keinen logischen Zusammenhang.
Und wenn dein Name Bahnhof ist, meiner ist Hase ich könnte dir aber gerne ein paar gut abgehangene NT4 engl. W2k deu/engl W2k3 engl. original MS Pressbücher für kleines Geld abtreten, da steht sowas alles drin. (Aber heb dir keinen Bruch, das ist ~ 1.2 meter im Regal)

edit:

Magst du vielleicht eventunell mal den Titel ändern, denn Domaine nicht verfügbar, ist mir irgendwie zu schwammig für so ne Grundsatzdiskussion.
Danke
Mitglied: 102534
102534 Sep 06, 2012 updated at 17:44:06 (UTC)
Goto Top
Naja dann wirst du wahrscheinlich versuchen das du dich mit einem lokalen Konto an der Domäne anmeldest? Du musst bei der Benutzeranmeldung nicht nur ein gültiges lokales Konto benutzen sondern im Dropdown Menü "Anmelden an:" auch den lokalen PC auswählen.

alternativ vor dem Benutzernamen ein .\ davor...


EDIT meint: Das gilt natürlich nur für ein lokales Konto, wenn Bahnhof das meint. Ansonsten versteh ich nur Bahnhof (er macht seinem Namen aber auch immer wieder alle Ehre)
Member: bahnhof
bahnhof Sep 06, 2012 at 17:47:02 (UTC)
Goto Top
Vergisst es ich probier es aus habe es nämlich vielleicht gefunden.
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2012 at 17:50:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bahnhof:
Vergisst es ich probier es aus habe es nämlich vielleicht gefunden.

Nach der Nummer brauch ich ne Nummer von ner Domina, dir mir mein Helfersyndrom aus dem Kopf schlägt.

Member: goscho
goscho Sep 06, 2012 at 18:41:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
> Zitat von @bahnhof:
> ----
> Vergisst es ich probier es aus habe es nämlich vielleicht gefunden.

Nach der Nummer brauch ich ne Nummer von ner Domina, dir mir mein Helfersyndrom aus dem Kopf schlägt.


Danke Timo für die Nummer mit den Ärzten und Theresa Orlowski.
Was waren wir noch jung damals.
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 06, 2012 at 18:43:43 (UTC)
Goto Top
Wenn man es vergessen kann, kann man es auch vergessen auf deine Fragen zu reagieren. Dann hilfst du dir selber.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 29, 2012 at 13:39:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Nach der Nummer brauch ich ne Nummer von ner Domina, dir mir mein Helfersyndrom aus dem Kopf schlägt.

Lang ist's her. Und die Indizierung hat der Verbreitung keinen Abbruch getan. face-smile

lks