cyberseb
Goto Top

Nach Domaineintrag 404-Fehler bei IP-Adresse

Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine .net-Domain bei CNO registriert und vor drei Tagen mit Plesk in Betrieb genommen. Jetzt ist mein Problem, dass ich inzwischen zwar über die domain.net/verzeichnis erreichbar bin, aber nicht mehr - wie vorher - über IP/verzeichnis. Gebe ich die IP in den Browser ein, kommt, dass das Verzeichnis nicht gefunden werden konnte.
Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, das einzige Problem ist nur, dass sämtliche Links auf anderen Webseiten, bzw. Suchmaschinen, die noch auf meine IP verweisen, nicht mehr brauchbar sind.

Woran erkenne ich z.B. auf welches Verzeichnis die IP physikalisch verweist? Auf /var/www ist es nicht. Die Domains werden als vhosts unter /var/www/vhosts/domain.tld abgelegt. Ich benutze Fedora Core 7.
Ich würde dazu einfach eine .htaccess-Datei in das Root-Verzeichnis der IP legen, das dann auf die Domain weiterleitet.

Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Content-Key: 85460

Url: https://administrator.de/contentid/85460

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock