paescu
Goto Top

Durch Doppelklick Ordner öffen

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet sich automatisch das Suchfenster, obwohl ich den Ordner ja eigentlich nur öffnen wollte... Ich kann schon mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann Öffnen wählen, doch das ist mit der Zeit sehr mühsam...
Wenn ich rechtsklicke sehe ich auch, dass die Suchen-Funktion als Standart gewählt wurde. Doch wie mache ich, dass Öffnen wieder Standart ist? (Ist nur bei den Ordnern so)

Freue mich auf rasche Antworten!

MfG
Pascal

Content-Key: 5597

Url: https://administrator.de/contentid/5597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 16.02.2005 um 21:42:32 Uhr
Goto Top
Das ist relativ einfach (Da du nicht dein System angegeben hast, beschreibe ich es jetzt mal für Windows XP / bei anderen Windows-Versionen geht es ähnlich):

00. Alles schließen

01. Du öffnest den Explorer (Windows Explorer)
02. Extras
03. Ordneroptionen
04. Reiter Dateitypen
05. das System zeigt dir eine Tabelle an mit Erweiterung und Dateitypen
06. Laß die linke Spalte Erweiterung sortieren, so daß KEINE oben steht.
07. Suche nun das Symbol Ordner mit dem Dateityp Ordner (Achtung es gibt auch einen Dateityp Dateiordner)
08. Klicke den Dateityp Ordner an so daß dieser markiert ist
09. Klicke auf Erweitert
10. markiere dort die Option open
11. Klicke auf "Als Standard"
12. Klicke auf OK
13. Klicke auf OK
14. Schließe den Explorer

15. Doppelklick auf einen Ordner um das ganze zu testen, eventuell mußt du das ganze mit dem Objekt Dateiordner auch durchführen.


*

SUCHFUNKTION: cm * DATEITYP * KONTEXT * MENU * MENÜ * DOPPELKLICK * ÖFFNEN
Mitglied: Paescu
Paescu 18.02.2005 um 14:15:52 Uhr
Goto Top
Funktioniert nicht...... *heul*
Gibt es nicht die möglichkeit, dies auch über die Registry zu machen?
Ich möchte mein System nicht schon wieder neu aufsetzen und das Problem nervt mich....

Trotzdem danke für deine Antwort!

MfG
Pascal
Mitglied: Zuckerschnecke
Zuckerschnecke 12.04.2005 um 22:03:31 Uhr
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem und bin dann (nach langer Suche) auf diese Seite gestoßen:
http://www.computerleben.net/tipps/153.html

Mit hat es geholfen!

Zuckerschnecke
Mitglied: Trix
Trix 22.08.2005 um 09:22:07 Uhr
Goto Top
Hallo Zuckerschnecke,
Dein Beitrag mit dem Link ist vermutlich genau das, was ich suche. Den Beitrag gibt es aber scheinbar nicht mehr.
Kannst Du ihn mir mailen?
Oder Angaben machen, was man tun muss?

Vielen Dank
Trix

beatricemettler@hotmail.com