Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Doppelklick Ordner öffen

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 22.08.2005, 4894 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet sich automatisch das Suchfenster, obwohl ich den Ordner ja eigentlich nur öffnen wollte... Ich kann schon mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann Öffnen wählen, doch das ist mit der Zeit sehr mühsam...
Wenn ich rechtsklicke sehe ich auch, dass die Suchen-Funktion als Standart gewählt wurde. Doch wie mache ich, dass Öffnen wieder Standart ist? (Ist nur bei den Ordnern so)

Freue mich auf rasche Antworten!

MfG
Pascal
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 21:42 Uhr
Das ist relativ einfach (Da du nicht dein System angegeben hast, beschreibe ich es jetzt mal für Windows XP / bei anderen Windows-Versionen geht es ähnlich):

00. Alles schließen

01. Du öffnest den Explorer (Windows Explorer)
02. Extras
03. Ordneroptionen
04. Reiter Dateitypen
05. das System zeigt dir eine Tabelle an mit Erweiterung und Dateitypen
06. Laß die linke Spalte Erweiterung sortieren, so daß KEINE oben steht.
07. Suche nun das Symbol Ordner mit dem Dateityp Ordner (Achtung es gibt auch einen Dateityp Dateiordner)
08. Klicke den Dateityp Ordner an so daß dieser markiert ist
09. Klicke auf Erweitert
10. markiere dort die Option open
11. Klicke auf "Als Standard"
12. Klicke auf OK
13. Klicke auf OK
14. Schließe den Explorer

15. Doppelklick auf einen Ordner um das ganze zu testen, eventuell mußt du das ganze mit dem Objekt Dateiordner auch durchführen.

*

SUCHFUNKTION: cm * DATEITYP * KONTEXT * MENU * MENÜ * DOPPELKLICK * ÖFFNEN
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
18.02.2005 um 14:15 Uhr
Funktioniert nicht...... *heul*
Gibt es nicht die möglichkeit, dies auch über die Registry zu machen?
Ich möchte mein System nicht schon wieder neu aufsetzen und das Problem nervt mich....

Trotzdem danke für deine Antwort!

MfG
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: Zuckerschnecke
12.04.2005 um 22:03 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem und bin dann (nach langer Suche) auf diese Seite gestoßen:
http://www.computerleben.net/tipps/153.html

Mit hat es geholfen!

Zuckerschnecke
Bitte warten ..
Mitglied: Trix
22.08.2005 um 09:22 Uhr
Hallo Zuckerschnecke,
Dein Beitrag mit dem Link ist vermutlich genau das, was ich suche. Den Beitrag gibt es aber scheinbar nicht mehr.
Kannst Du ihn mir mailen?
Oder Angaben machen, was man tun muss?

Vielen Dank
Trix

beatricemettler@hotmail.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Unerklärliches Power Off
Frage von FollyxHardware20 Kommentare

Hallo zusammen, eine leidige Angelelgenheit plagt mich: Meine Workstation geht einfach aus. Als ob ich den Stecker ziehen würde. ...

Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst Frage von twicefaceBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Windows 10

DoppelKlick simulieren Commandline Windows

gelöst Frage von WPFORGEWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Dateityp (.studio3). Und das zugehörige Programm (Silhouette Studio). Wenn ich nun Auf eine der studio3 ...

Exchange Server

Exchange 2013 off-site sichern

Frage von rickstinsonExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich zerbreche mir schon seit längeren über die Offsite Sicherung unsers Exchange DAGs die Köpfe. Die DAG steht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...