Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Doppelpunkt auf amerikanischen Tastaturlayout

Mitglied: seimen

seimen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 17:23 Uhr, 16345 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich versuche gerade einen Vista-Rechner mit DOS zu formatieren, da ich darauf XP installieren muss.
Hierbei finde ich auf dem amerikanischen Tastaturlayout nicht mehr den Doppelpunkt.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Im voraus herzlichen Dank
Heiko
Mitglied: 8644
13.11.2007 um 15:41 Uhr
Hi, es sollte das große Ö sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: seimen
13.11.2007 um 15:45 Uhr
Hallo Psycho,

Vielen herzlichen DANK!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.11.2007 um 17:23 Uhr
Hallo,

falls du nochmal suchst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp - Tastaturlayout
Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Windows 8

Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen

Frage von DT1234Windows 82 Kommentare

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen? ...

LAN, WAN, Wireless

Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld

gelöst Frage von eraiserLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im ...

Peripheriegeräte

WIN 10 mit PS2-Tastatur ist nach dem Herunterfahren nicht mehr zu starten, da Tastaturlayout nicht wählbar

gelöst Frage von e-schwPeripheriegeräte2 Kommentare

Anmerkung: Ich habe diesen recht umfangreichen Text am 5.1.18 schon einmal formuliert auf die Reise schicken wollen, allerdings hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...