franki42
Goto Top

Doppelstart einer Anwendung verhindern ???

Hallo an alle,

in unserem Firmennetzwerk habe ich immer wieder Probleme mit meinem Server 2003, weil viele Nutzer unsere Praxissoftware aus Unwissenheit, Hektik oder warum auch immer, mehrmals öffnen. Habe schon gesehen das die Anwendung auf einem Client 4 mal lief !
Mein Server ist Win 2003, AD, Terminalserver. Alle Clients laufen mit XP Pro.
Meine Frage: Läßt sich dieser Mehrfachstart einer Anwendung auf den Clients an irgend einer Stelle unterbinden ? GPO oder Client Registry ?
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Frank

Content-Key: 20394

Url: https://administrator.de/contentid/20394

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 01.01.2006 um 17:27:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß das dieser Thread schon was älter ist, aber man könnte ja eine Batch-Script schreiben, welches Prüft ob eine Prozes ID/Prozess zweimal vorkommt und dann das starten unterdrücken, aber wie das genau auszusehehn hätte weiß ich auch nicht.

mfg duddits