micholos
Goto Top

Doppelte Anmeldung in Domäne unterbinden

Hallo Leute,

habe mal ein frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, Benutzern mit servergespeicherten Profilen das gleichzeitige Anmelden an mehreren Rechnern in der Domäne zu verbieten?
Habe schon bei Gruppenrichtlinien gesucht aber nix gefunden, oder war ich nur blind?


DC: W2000
Clients: W2000


Danke schonmal für eure Hilfen!

Content-Key: 72865

Url: https://administrator.de/contentid/72865

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 06, 2007 at 16:44:19 (UTC)
Goto Top
Du warst nicht blind, dafür brauchst du ein extra Tool, Infos unter Limit Login Attempts With LimitLogin

geTuemII
Mitglied: 6741
6741 Nov 06, 2007 at 16:48:57 (UTC)
Goto Top
wenn die user nicht den arbeitspaltz wechseln, kannst dem user erlauben sich nur an seiner arbeitsstation anzumelden. ohne tools....
Member: geTuemII
geTuemII Nov 06, 2007 at 16:54:22 (UTC)
Goto Top
@6741: wenn die User nicht den Arbeitsplatz wechseln, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, daß sie sich an zwei Rechnern gleichzeitig anmelden..... face-wink

Meinjanur, geTuemII
Mitglied: 6741
6741 Nov 06, 2007 at 17:04:06 (UTC)
Goto Top
schon klar, aber ...

evtl möchte man verhinder das es überhaupt geht.