marco231
Goto Top

Doppelte Anmeldung unter Terminalserver macht Probleme mit Netzlaufwerken

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Wir haben eine Terminalserverfarm bestehend aus 6 Physischen Servern und 1 Session Broker.
Auf den Server läuft Windows Server 2008 32-Bit.

Nun haben wir folgendes Problem:
Wenn sich User 2 mal mit dem selben Benutzernamen an der Farm anmelden werden nur bei einem Drucker und Netzlaufwerke verbunden.
PC1 meldet sich mit Benutzername "Azubi_1" an der Farm an. Bei der Anmeldung werden alle Schritte korrekt ausgeführt, es werden Drucker und Netzlaufwerke gemappt.
PC2 meldet sich nun auch mit Benutzername "Azubi_1" an der Farm an. Dort erscheint sofort Desktop wird vorbereitet. Die vorherigen Schritte wie Mappen der Drucker oder Netzlaufwerke werden einfach übersprungen.
Beide landen auf dem Terminalserver 1. Auch wenn ich nun bei PC2 den Arbeitsplatz öffne sind keine Netzlaufwerke da.

Ich finde den Fehler einfach nicht und hoffe, dass von euch jemand den Entscheidenden Tipp hat.

Grüßen und danke im voraus.
Marco

Content-Key: 272518

Url: https://administrator.de/contentid/272518

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock