rizal1966
Goto Top

Doppelte Dateien unter Windows 8

Hallo zusammen!

Ich habe in einem Unterverzeichnis in Windows 8 etwa 1,2 Millionen Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa 180 GB. Diese Datenmenge würde ich gerne reduzieren, da mir bei der groben Durchsicht bereits viele doppelte Dateien aufgefallen sind.

Nun stehe ich vor folgenden Problemen.

1.) Ich habe keine Lust diese Datenmenge manuell zu sichten, was meines Erachtens auch schier unmöglich ist.
2.) Ich möchte sicherstellen, dass nur die älteren Dateien gelöscht werden, da manche Dateien zwar doppelt vorhanden sind aber mit unterschiedlichen Datumsangaben.
3.) Ich würde in einem späteren Schritt auch gerne leere Ordner automatisiert löschen.

Wichtig ist mir dass keine aktuellen und wirklich benötigten Daten dabei verloren gehen dürfen.

Hat Einer eventuell eine Idee für mich?

Viele Grüsse
Jörg

Content-Key: 261711

Url: https://administrator.de/contentid/261711

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 30, 2015 at 12:22:57 (UTC)
Goto Top
Member: Rizal1966
Rizal1966 Jan 30, 2015 at 12:30:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel,

Danke für Dein schnelles Feedback. Welchen Link von den Vieren würdest Du mir persönlich denn empfehlen?

Gruß
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 30, 2015 updated at 12:34:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rizal1966:

Welchen Link von den Vieren würdest Du mir persönlich denn empfehlen?

Ich würde http://www.heise.de/download/duplicate-file-finder-1167432.html nehmen, wenns unter windows sein muß. Unte rLinux gibt's da fdupes.

lks
Member: Rizal1966
Rizal1966 Jan 30, 2015 at 12:39:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank werde es umgehend ausprobieren, wenn ich zuhause bin.
Member: chrisiweber
chrisiweber Jan 31, 2015 at 11:49:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rizal1966:

Hallo zusammen!

Hallo


Ich habe in einem Unterverzeichnis in Windows 8 etwa 1,2 Millionen Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa 180 GB.

Um welchen Unterordner handelt es sich denn?
Member: Rizal1966
Rizal1966 Feb 02, 2015 at 08:41:26 (UTC)
Goto Top
Die lokale Replikation von Google Drive