h2de
Goto Top

Doppelte IP adressen im DNS

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit DNS-Einträgen auf mehreren W2k3 Servern in Verbindung mit DHCP und zwar sind im DNS doppelte IP-Adressen vorhanden bzw. 2 unterschiedliche Hosts haben die selbe IP. Bei den 2 unterschiedlichen Hosts handelt es sich immer um einen noch aktiven und einen inaktiven.

Deswegen denke ich das an irgendeiner Stelle gesagt werden muss dass alte Einträge gelöscht werden. Auf dem DHCP-Server bin ich der Meinung das ich das mit der Option:" A- und PTR-Einträge beim Löschen der Lease verwerfen", getan habe zudem habe ich "Dynamische DNS-Eintrage ... aktualisieren", aktiviert.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht bin ich ja ganz auf dem Holzweg

Danke im Voraus

Content-Key: 59141

Url: https://administrator.de/contentid/59141

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Andynix
Andynix Jun 15, 2007 at 21:53:00 (UTC)
Goto Top
sieht es bei Dir etwa so aus ?


..und die DHCP Bereichsoptionen etwa so ?


Ich habe hier das gleiche Problem... (Win2003 - von NT migriert (glaube ich))