eisbaermaedchen
Goto Top

Doppelte Mails aber nur temporär, und nur auf einem Konto

SBS 2003 mit Exchange, liefert an einen XP Prof Client einige Mails doppelt aus. Diese Mails sind bereits vor ca. 4 Wochen schon zugestellt und auch gelesen worden.

Ein Gruß ins Forum.

Ich habe ein Problem mit einem SBS 2003, eventuell aber auch Clientseitig WinXP Prof.

Folgendes passiert. Der Exchange holt die Mails beim Provider ab, und verteilt diese ordnungsgemäß im Netz an alle User. Nun ist es vor ein paar Tage vorgekommen, dass einige Mails die bereits vor ca. 4 Wochen vom User empfangen, und auch gelesen wurden, noch einmal zugestellt wurden. Es ist nicht immer derselbe Absender, und auch sonst lässt sich in den Mails die doppelt zugestellt wurden kein Schema erkennen. Mal mit mal ohne Anlage. Das Empfangsdatum stimmt, wenn ich die Mail jedoch öffne dann sehe ich das diese Mail an einem Datum versand wurde, der wie schon erwähnt ca. 4 Wochen alt ist. Dieses Phänomen tritt nur auf einer Maschine auf.
Alle Patches sind eingespielt, gleiches gilt für das Officepakete. Alle MS Produkte sind mit den aktuellen Service Packs ausgestattet.

Ich habe das Forum bereits nach vergleichbaren Problemen abgesucht, aber leider ohne Erfolg. Meine Frage, hat jemand von Euch schon mal mit diesem Problem oder einem annähernd gleichem zu tun gehabt??

Vorab vielen Dank für die Zeit die Ihr mit meinem Problem verbringt.

Eisbärmädchen.

Content-Key: 30115

Url: https://administrator.de/contentid/30115

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerDragoon
DerDragoon Mar 17, 2008 at 11:40:59 (UTC)
Goto Top
Juhu so ein ähnliches Prob habe ich auch nur mit einem 2000 Server, als Klient win2000prof, und als zusatz noch ein Ken DSL Proxy, als Antiviren schutz AVK Client/ Server.
Auch nur bei einem Client. Es ist keine regelmässigkeit zu erkennen. Alle paar Tag tritt dieses Phenomen auf...

Wäre über eine Info recht glücklich... habe schon den Client softwareseitig auseinander genommen aber leider nicht gefunden.

Grüße Dragoon