docandy
Goto Top

Doppelte TSE-CAL(Terminalserver Client Access License)-Vergabe unter Windows Server 2008R2 Enterprise.

Hallo,

ich habe eine Frage zum Remotedesktoplizenzierungs-Manager in Windows Server 2008R2 Enterprise.

Ich habe OpenLicense TSE(Device) Cals eingetragen und stelle jetzt fest, dass einzelne Clients mehrfach eine Lizenz "gezogen" haben - Im Remotedesktoplizenzierungs-Manager werden die Knotennamen mehrfach mit unterschiedlichen Ausstellungs-Datumswerten(Werte liegen nur ein paar Tage auseinander) angezeigt.

Aus diesem Grund habe ich das Problem, das einzelne Clients keine Lizenz mehr ausgestellt bekommen - da keine Lizenz mehr verfügbar ist.

Als Clients kommen unterschiedliche ThinClients(HP/Igel) und PC/Notebooks(Windows) zum Einsatz.

Die Lizenzierung ist auf Device-Cal eingestellt.

Ist da ein Bug - oder wie kommt das zu Stande?

Normalerweise muss/darf sich ja ein Client nur einmal eine Lizenz holen und diese sollte dann für den gesammten Gütigkeitszeitraum verwendet werden - oder sehe ich das falsch?!

PS: Um Fragen/Anmerkungen vorzubeugen: Dieser Post/Diese Frage hier ist ein Doppelpost(Gibts schon in MS Technet). Allerdings kommt dieser Doppelpost nur dadurch zu stande, da ich anscheinend von MS Technet keine Antwort bekomme.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

mfg Andy

Content-Key: 203484

Url: https://administrator.de/contentid/203484

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock