schwedenbitter
Goto Top

Doppelten Cache löschen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer.
In unserem Büro läuft auf mehreren Rechnern Windows XP Professional mit allen aktuellen Updates. Die PCs sind so eingestellt, dass der Ordner für temporäre Dateien über einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz unter dem Reiter Erweitert und dem Button Umgebungsvariablen mittels dem Eintrag %SystemRoot%\TEMP standardmäßig nach C:\Windows\Temp verschoben wurde. An den Einstellungen für den Internet Explorer wurde nichts verändert!

Bei manchen Rechnern habe ich nun vor kurzem festgestellt, dass die Ordner Cookies, Temporary Internet Files und Verlauf doppelt vorhanden sind. Einmal - wie es sich gehört - im Ordner des jeweiligen Benutzerprofils. Ein weiteres mal aber im Ordner C:\Windows\Temp (z.B. C:\Windows\Temp\Cookies). Auch nach dem Löschen, was nur im abgesicherten Modus möglich war, erscheinen sie beim nächsten Hochfahren wieder. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein einzelnes Phänomen handelt, weil ich es auf mehreren Rechnern festgestellt habe.

Hat jemand schon dasselbe festgestellt und eventuell eine Idee oder Anleitung gefunden, wie man die lästigen, doppelten Verzeichnisse endgültig los wird?
Und bitte keine Antworten wie: "Ich würde den Internet Explorer gar nicht erst nehmen." So etwas ist kontraproduktiv!

P.S. Vielleicht kann mir auch gleich noch jemand erklären, wie man einen einfachen Backslash bzw. Anführungsstriche in diesem Forum darstellen kann.

Content-Key: 41587

Url: https://administrator.de/contentid/41587

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Schwedenbitter
Schwedenbitter Feb 11, 2007 at 16:52:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern immer noch. Hat wirklich niemand eine Idee?