newuser
Goto Top

Dos Druckaufträge

briefpapier und ausdruck gleichzeitig

hallo
ich suche nach einer lösung für mein problem.

ich habe eine dosanwendung mit der ich rechnungen schreiben kann
bis jetzt habe ich immer leeres papier mit meinem logo bedruckt (tintenstrahldurcker also briefpapier erstellt) und dann in den drucker gelegt (laser) auf dem nur meine dosanwendung läuft und dann den rest aufgedruckt (rechnung)

gibt es eine möglichkeit alles mit dem tintenstrahldurcker zu machen sprich das wen ich einen durckauftrag unter dos rausschicke das er nicht nur den inhalt der anwendung ausdruckt in dem fall die rechnung sondern auch mein logo (briefbpapier ) erstellt?

also vieleicht eine anwendung die im hintergrund läuft in der ich mein briefpapier gestalten kann oder als word dokument ablegen kann und dann wen ein druckauftrag hereinkommt einfach an die von mir festgelegte stelle der inhalt eingefügt wird

oder es gibt unter win die anwendung fineprint wo man den hintergrund eines dokumentes gestalten kann wo dann der rest aufgedruckt wird wen man einen druckauftrag abschickt

hoffe ihr habt verstanden was ich möchte face-smile

wer hatt eine idee

Content-Key: 5351

Url: https://administrator.de/contentid/5351

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: newuser
newuser Jan 13, 2005 at 15:20:21 (UTC)
Goto Top
Keiner eine idee was man da machen kann??
oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt
Member: Softprogger
Softprogger Feb 12, 2006 at 13:39:26 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter http://www.wolf-it-service.de im Downloadbereich nach. Da gibt es einen Druckserver für DOS-Programme, der das mit den Hintergrundgrafiken kann.

Gruß Softprogger