Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS Programm unter SBS2003

Mitglied: Nitroxdiver

Nitroxdiver (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3489 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,
bin mit meinem Latain am Ende...; vielleicht kann jemand helfen.
Habe einen NT4 Server gegen einen SBS2003 ausgetauscht.
Auf dem Server ist ein DOS Programm abgelegt, das die Clients über Netzlaufwerk aufrufen. Bis zur Umstellung kein Problem.
Jetzt läuft das Programm nur noch auf einem XP Client mit SP1; auf den XP Clients mit SP2 startet er zwar das Proggi, aber beim laden der ersten Datei bringt er einen Fehler (er kann die Datei nicht nachladen)
Folgendes haben wir schon ausprobiert:
-Sicherheitscenter auf den Clients deaktivert, lokal oder auch servergesteuert die Firewall ausgeschalten
-Digitale Signierung Serverseitig ausgeschalten
-versucht, bei den Gruppenrichtlinien das Programm als Ausnahme zu definieren (ging dann auch nicht, weiss allerdings nicht genau, ob der Syntax gestimmt hat)

- Jetzt kommt Ihr...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? - Ansonsten probiere ich noch, das Proggi auf eine seperate WIN2000 Workstation zu legen und diese dann freizugeben - ist allerdings nicht besonders sauber...

Danke

Bernd
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 11:22 Uhr
Kann die Datei nicht nachladen?
Hast du einen genauen Fehlertext?
Kommt die Meldung von Windows oder von diesem DOS-Programm selber?
Bitte warten ..
Mitglied: Nitroxdiver
29.12.2005 um 13:16 Uhr
Der erste der sich traut!

- Die Meldung kommt vom DOS Proggi selbst. Soll heissen, er macht ein DOS Fenster auf, der Programmname etc. ist auch zu lesen und er schreibt vom Programm aus die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 13:50 Uhr
Versuch mal Rechtsklick Programm Eigenschaften Reiter Kompatibilität.
Stell mal Kompatibilität um. Würde erstmal damit herumspielen.
Ist halt ausprobieren angesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nitroxdiver
29.12.2005 um 13:53 Uhr
Haben wir auch schon probiert, hat nix genützt. (Bis runter auf WIN95)
Auch der Eintrag des Arbeitsverzeichnis hat nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 15:06 Uhr
Ok, dann lass einen Portscanner laufen, während du das Programm startest.
Der wird dir anzeigen auf welchen Ports das Programm sendet und empfängt.
Diese Ports musst du dann in der Windows XP Firewall freigeben.
Alternativ trag diese Anwendung dort ein und sagt freigeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows Installation

Übernahme Daten einer MS-DOS Maschine in eine VM mit MS-DOS

gelöst Frage von 108860Windows Installation4 Kommentare

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss eine alte MS DOS Maschine austauschen. Da diese ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

Frage von svenkalbCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server29 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...