marcys
Goto Top

Downgrade von Office SBS 2007 auf SBS 2003

Hallo,

ich habe ein Lizenzkey von SBS 2007. Es beinhaltet nur den key.

Da wir in der Fa. nur SBS 2003 einsetzten, und diese Version relativ schwer zu bekommen ist kaufen wir die 2007 Version um downzugraden.

Bei anderen Systemen habe ich die Lizenz für 2007 gekauft und die vorgandene 2003er Version mit diesem key installiert und aktiviert.

Das möchte ich jetzt aber nicht machen. Ich möchte den normalen weg über ein 2007 downgrade machen.

Ich weiß dass es legal ist, aber wo steht es und wie mache ich es genau? Muss ich bei Microsoft anrufen damit die mir eine downgradekey für die 2003 Version durchgeben?

Kennt einer von einen Link mit solchen Infos? Das wäre super.

Gruß
Martin

Content-Key: 77413

Url: https://administrator.de/contentid/77413

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Bert2000
Bert2000 Jan 23, 2008 at 12:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich das recht verstanden habe, ist ein Downgrade nur bei bestimmten Lizenzmodellen legal, z.B. nicht bei OEM Versionen. Hier die Übersicht:

download.microsoft.com/download/d/2/3/d23b9533-169d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc
Member: Christian31
Christian31 Jul 17, 2008 at 07:23:13 (UTC)
Goto Top
Das Thema interessiert mich auch!
Ich habe hier 3 Office Basic 2007 Lizenzen und 2 Office Small Business Edition Lizenzen,
würde aber gerne Office 2003 Basic bzw. 2003 SBE installieren.

Jemand eine Idee wie ich das anstelle?
Geht das überhaupt?


Gruß
Christian
Member: Marcys
Marcys Jul 17, 2008 at 16:44:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

zur gegebener Zeit habe ich gar bei Microsoft Deutschland angerufen und gefragt was nun erlaubt ist. Da ich im Namen der Firma gehandelt habe, ging es nur um die Fragen wie die Lizenzierung innherlab eines Unternehmens funktioniert. Es wurde mir gesagt, dass man sich bei MS irgend wie Registrieren muss. Also praktisch ein Account erstellen. Und dadrüber könnte man das alles abwickeln. Ich denke dass man dann beim Erwerb einer 2007 Version diese Nr. MS mitteilen müsste und dafür bekäme man eine für 2003. Bin mir aber nicht sicher ob es für alle Office Packete wie z. B. Basic gilt. Denn SBE ist ja nun mal für Firmen. Da es mir das aber zu umständlich war habe ich es auch nicht gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten kannst du bei MS anrufen und nachfragen.

Gruß
Martin