Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Download ohne Anzeige

Mitglied: charmeur

charmeur (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011, aktualisiert 21:31 Uhr, 2643 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo ihr ich habe dank euch dieses script gebastelt
nun habe ich noch zwei sachen die eigentlich super wären aber leider habe ich nichts passendes gefunden
und zwar wird beim Download der Datei ein kleines Fenster mit der Adresse angezeigt kann man das unterdrücken ?

und kann man das Script zwingen bei jeder ausführung die daten neu zu laden und nicht aus dem Temp zu holen
es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

01.

02.
Dim txt 'As String
03.
Dim txt1 'As String
04.
Dim txt2 'As String 
05.

06.
Dim txt3 'As String
07.
txt2 = DownloadString("http://tspo...info.txt") 
08.
txt3 = DownloadString("http://tspoi.....Info.txt") 
09.

10.
If not txt2 = "" Then 
11.
MsgBox txt2 
12.
End If 
13.

14.

15.
Const xlToRight = -4161
16.

17.
Set oXL = WScript.CreateObject("EXCEL.application")
18.
With oXL
19.
.Visible = False
20.
.Workbooks.Open ("http://tspo.....o.xlsx") 
21.

22.
txt = .Worksheets(1).Range("B13").Value
23.
txt1 = .Worksheets(1).Range("B11").Value
24.
.ActiveWorkbook.Close False
25.
.Application.Quit
26.
End With
27.
MsgBox "Hallo " & txt1 & vbNewLine & txt  & vbNewLine  & vbNewLine & time & vbNewLine & txt3
28.

29.

30.
Public Function DownloadString(ByVal URL) 'As String 
31.
Dim WebReq 'As MsXml2.XmlHttp 
32.
Dim FSO 'As Scripting.FileSystemObject 
33.
Set WebReq = CreateObject("MsXml2.XmlHttp.3.0") 
34.
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
35.
WebReq.Open "get", URL, False 
36.
WebReq.Send 
37.
DownloadString = WebReq.ResponseText 
38.
End Function
39.
Mitglied: bastla
01.08.2011 um 21:36 Uhr
Hallo charmeur!

Zur Frage 1: Ändert sich etwas, wenn Du Zeile 33 durch
Set WebReq = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
ersetzt?

Grüße
bastla

P.S.: Es fehlen immer noch "Option Explicit" und "Dim oXL" ...
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
01.08.2011 um 21:59 Uhr
also zu
01.
Set WebReq = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
komt das Download Fenster immer noch

und zu zweitens hmmm..................
weiss ich leider nicht genau wo ich das hin machen soll
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.08.2011 um 22:04 Uhr
Hallo charmeur!
weiss ich leider nicht genau wo ich das hin machen soll
Option Explicit
an den Anfang des Scripts und
Dim oXL
nach Wunsch (solange es vor der Zeile 17 ist ) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
01.08.2011 um 22:09 Uhr
ok vielen lieben dank
also das Downloadfenster kommt zwar, aber nur noch für kurze zeit.
zu not kann ich das so lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware download?
gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

Batch & Shell
AMD Treiber Download
Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

in Powershell 2.0 habe es geschaft das er von dieser Seite: sich den Desktop-Treiber link sucht und dann auf ...

Netzwerkgrundlagen
Download Limit umgehen?
gelöst Frage von gabrixlNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann ...

CPU, RAM, Mainboards
Spulenfiepen bei Download
Frage von WaishonCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das komische Problem, dass mein PC leise Fiept, sobald ich einen Download oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...