fablei
Goto Top

Download bricht bei 2MB ab

Hallo,
ich habe ein Up- / Downloadskript geschrieben, welches per mysql Datenbank einen Dateitransfer gewährleistet. Nun geschieht folgendes. Dateien bis 50 MB lassen sich beliebig hochladen. Beim Download allerdings tritt ein seltsames Phänomen auf. Der Dateidownload bricht bei größeren Dateien bei exakt 2 000 0000 byte (2mb) ab.

Ich habe keinen blassen Schimmer worandas Ganze scheitert.

Folgende Ideen:

-php.ini -> keine Einstellung gefunden
-httpd.conf -> keine Einstellung gefunden
-macOSX Server Dateifreigaben -> ?
-Beschränkung durch den Header im Skript -> header(Content-Lenght) ist nicht gesetzt ?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
Fabian

[EDIT masterG 21.09.2007 21:51]:
Da der Thread eine Weile schon gelöst herum steht werde ich ihn schließen!

Content-Key: 26852

Url: https://administrator.de/contentid/26852

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: marioalfa
marioalfa 24.02.2006 um 19:36:22 Uhr
Goto Top
Du bist nicht allein, hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, vielleicht hilft die antwort:

http://groups.google.de/group/comp.lang.php/browse_thread/thread/836bb8 ...
Mitglied: marioalfa
marioalfa 24.02.2006 um 19:46:37 Uhr
Goto Top
zufällig php 5.0.4?

There is a bug in PHP 5.0.4 which causes the readfile() function to truncate the file at exactly 2,000,000 bytes. Here are some discussions of this problem:

http://www.jamroom.net/phpBB2/viewtopic.php?p=24066
http://www.mail-archive.com/internals@lists.php.net/msg14185.html
http://us2.php.net/manual/en/function.readfile.php
http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?pid=45606
Mitglied: filippg
filippg 24.02.2006 um 19:47:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

aufgrund der geraden Zahl ist es relativ wahrscheinlich, dass das "Absicht" ist (btw: 2.000.000 byte sind keine 2MB, das wären 2*1024*1024 = 2097152 byte). Und es ist relativ wahrscheinlich, dass es an PHP liegt. Auch wenn in der ini kein expliziter Eintrag ist wird hier ein Standardtwert genommen. Dabei sind mehrere Werte wichtig, suche mal nach upload_max_filesize, memory_limit, post_max_size (sowohl im PHP-Handbuch, als auch hier im Forum, als auch im Internet).

Filipp
Mitglied: fablei
fablei 24.02.2006 um 20:19:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.

@marioalfa: Dein Beitrag war Gold wert. Natürlich läuft mein Server auf PHP 5.0.4 und natürlich lag es auch daran. Wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Habe das Problem mit dem Beitrag http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?pid=45606 gelöst. War gar nicht so schwer und die Downloads funktionieren wieder.

Schönen Abend noch,
Fabian
Mitglied: Dani
Dani 24.02.2006 um 20:27:17 Uhr
Goto Top
Hi,
es liegt definiv an PHP. Dort beträgt standardmäßgi ca 2MB. Du kannst das ganze aber abändern. Du kannst es einmal in der php.ini ändern oder per PHP Funktion!!


GRuß
Dani