Alle download werden als verseucht angezeigt

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2011, aktualisiert 14:31 Uhr, 2888 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier ein Notebook mit einem komischen problem:

Win7, AVG 2012, Zonealarm, CCLeaner und Spybot (+teamtimer) waren ursprünglich drauf.
im IE sowohl im FF wurde jede runtergeladene Datei als verseucht angezeigt und blockiert.

als erstes habe ich AVG gegen MS Essentials ausgetauscht.
Dann haben wir Zonealarm runtergeschmissen.

Alles ohne erfolg.
Einzig das deaktieren des Befehls: browser.download.manager.scanWhenDone in Firefox bringt den IE und ihn selbst wieder dazu Files anzunehmen.

jedoch ohne Scan :( face-sad

hat jemand noch eine Idee woran das eigentliche Problem liegen könnte ?

viele Grüße,
uLmi
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 15:30 Uhr
Mach mal einen Online-Virenscan und schau was dabei herauskommt. Sonst auch noch mal im abgesicherten Modus MS Essential durchlaufen lassen.
Temporäre Dateien vorher alle löschen!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.10.2011 um 15:53 Uhr
Hallo,

bist du dir sicher das du nichts runterlädst was eventuell wirklich versucht ist? :-) face-smile

Nein, versuche mal von Microsoft oder ein PDF von Cisco was runterzuladen, so das du zumindest davon ausgehen kannst das der Anbieter seine Downloads im Griff hat
dann besser nicht bei Microsoft ;-) face-wink

Außerdem kannst du mal mit einer Knoppix oder anderen Live CD starten und ins Internet gehen und versuchen dort was runterzuladen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
18.10.2011 um 16:27 Uhr
ich habe wirklich versucht saubere dateien zu laden.
also von chip.de oder so zum. beispiel. außerdem geht es wenn wir diesen befehl ausschalten

also der schnell scan von essentials hat nicht ergeben und ich denke die anderen dinger werden auch nichts finden.

es ist eher irgendein rest von ZA oder AVG welche nicht sauber gelöscht wurde ...
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
18.10.2011 um 17:06 Uhr
Hallo,

Das hier schon mal durchgelesen?

kristov
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...