dorni
Goto Top

Drag and Drop auf Homepage

Welche Webprogrammiersprache kann das in welcher Richtung sollte ich suchen

Hallo Jungs und Mädels,

habe folgendes vor möchte Formularfelder via Drag & Drop mit Bildern füllen. Habe mir das so vorgestellt das ich eine Liste habe mit verschiedenen Grafischen Symbolen z.B. rechts soweit noch kein Thema in dieser Liste kann man herumscrollen das ist auch noch einfach.
Dann hab ich Links mehrere Formularfelder diese will ich Via Drag & Drop mit den Symbolen aus der Liste füllen. Mir gefällt also irgendwas aus der Liste also nehm ich es und zieh es in irgendeins der freien Formularfelder. Gefällt mir ein weiteres zieh ich es in ein weiteres usw. usf. wenn die auswahl komplett ist schicke ich die formulardaten via Sendebutton ab (Das kann ich wieder).

Meine frage ist jetzt wie bewerkstellige ich das Drag & Drop bzw. mit welcher Programiersprache.

CU DORNI

Content-Key: 65987

Url: https://administrator.de/contentid/65987

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: afri
afri Aug 21, 2007 at 22:26:55 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Mootools an.
Beispiele gibts hier: http://demos.mootools.net/DragDrop
Member: DORNI
DORNI Aug 22, 2007 at 06:28:25 (UTC)
Goto Top
Ja danke genau sowas hab ich gesucht