gelöst Drag and Drop auf Homepage

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 5007 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Webprogrammiersprache kann das in welcher Richtung sollte ich suchen

Hallo Jungs und Mädels,

habe folgendes vor möchte Formularfelder via Drag & Drop mit Bildern füllen. Habe mir das so vorgestellt das ich eine Liste habe mit verschiedenen Grafischen Symbolen z.B. rechts soweit noch kein Thema in dieser Liste kann man herumscrollen das ist auch noch einfach.
Dann hab ich Links mehrere Formularfelder diese will ich Via Drag & Drop mit den Symbolen aus der Liste füllen. Mir gefällt also irgendwas aus der Liste also nehm ich es und zieh es in irgendeins der freien Formularfelder. Gefällt mir ein weiteres zieh ich es in ein weiteres usw. usf. wenn die auswahl komplett ist schicke ich die formulardaten via Sendebutton ab (Das kann ich wieder).

Meine frage ist jetzt wie bewerkstellige ich das Drag & Drop bzw. mit welcher Programiersprache.

CU DORNI
Mitglied: afri
22.08.2007 um 00:26 Uhr
Schau dir mal Mootools an.
Beispiele gibts hier: http://demos.mootools.net/DragDrop
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
22.08.2007 um 08:28 Uhr
Ja danke genau sowas hab ich gesucht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio

GridView mit Drag-n-Drop oder vergleichbares

gelöst Aicher1998FrageVisual Studio7 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich bereits seit 4 Tagen an einem UserControl in C# getüftelt hab, aber nichts brauchbares geschafft ...

Exchange Server

Drag and Drop Weiterleitung in Ordner möglich?

EdaseinsFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, meine Frage ist schlicht, aber ich finde kaum bis gar kein Material dazu Kann man im ...

C und C++

C-Sharp WPF ListView Drag and Drop mit SelectionChangedEvent

gelöst mayho33FrageC und C++2 Kommentare

Hallo @ All! Ich versuche Drag'n'Drop in einer ListView<T> umzusetzen. Jedoch feuert SelectionChangedEventArgs nicht mehr. Hoffe es kann mir ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Windows 10

W10 1903 - kein Drag and Drop mehr auf Verknüpfungen möglich ?

gelöst HenereFrageWindows 102 Kommentare

Servus zusammen, mir ist eben nach dem einspielen der letzten Updates aufgefallen, dass ich keine Dateien mehr per Drag&Drop ...

Windows 10

Windows 10 Spring Creators Update (1803) und WinSCP Drag-n-Drop-Problem

gelöst PedantFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, mehr ein Hinweis, denn eine Frage, wobei ich für eine Anregung dankbar wäre, mit der ich das hier ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud