beowulf1980
Goto Top

Drahtlosnetzwerkrichtlinie wird nicht mehr verarbeitet

Hallo zusammen,

bei uns im Unternehmen sind Drahtlosnetzwerkrichtlinien eingerichtet um die Laptops automatisiert mit einem versteckten WLAN verbinden zu lassen.
Seit ein paar Tagen funktioniert es komischerweise nicht mehr.

Bei den Laptop sieht man nur noch ein WLAN "Anderes Netzwerk". Gibt man da die SSID unseres WLAN ein verbindet sich der Laptop auch wieder.
Geht man aber irgendwann mal auf manuelles Trennen verbindet er sich bem Neustart aber wieder nicht automatisch.

Ich habe mir das per GPRESULT angeschaut. Da zeigt er zwar an das er die Richtlinie sieht aber er verarbeitet sie nicht. In den Ergebnissen findet man nichts mehr zu der Richtlinie.

Ich hab die Richtlinie schon neu angelegt. Auch das brachte keine Besserung.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee wonach ich noch schauen kann.

Falls noch Infos gebraucht werden reiche ich die gerne nach.

Gruß
Beowulf

Content-Key: 214151

Url: https://administrator.de/contentid/214151

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 14, 2013 at 00:19:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In den Ergebnissen findet man nichts mehr zu der Richtlinie.
In den Protokolldateien eventuell (Log files)

Falls noch Infos gebraucht werden reiche ich die gerne nach.
Die Protokolldateien (Log files) wären ja nicht schlecht oder deren Fehlermeldungen.

Gruß
Dobby
Member: beowulf1980
beowulf1980 Aug 14, 2013 at 08:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo D.o.b.b.y.,

das ist ja das komische. In den Logs stehen auch keine Fehler drin.
Wenn man per RSOP geschaut hat hat man genau gesehen das er die Richtlinie erfolgreich übernommen hat. Aber verbinden wollte er sich trotzdem nicht.

Ich hab dann nochmal alles komplett neu eingerichtet. Die Richtlinie, die RADIUS-Konfiguration und die Gruppen.
Danach ging es auf einmal wieder. Aber alles ist genauso eingestellt wie vorher.

Keine Ahnung woran es lag.

Aber ich mache den Thread dann mal zu.

Gruß
Beowulf