Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dringendes Problem mit Datenbank

Mitglied: MI-222

MI-222 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 10.04.2005, 4858 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner MYSQL. Und zwar hab ich im Confixx eine Sicherung von der Datenbank geschrieben. Diese ist auch auf meinem Webspace unter dem Ornder Backup sichtbar. Wenn ich jetzt allerdings im Confixx auf wiederherstellen und hinterher in PHPmy Admin gehe, funktioniert das irgendwie nicht. Die Wiederherstellung meint dass es erfolgreich war, allerdings ist im PHPmy admin nichts sichtbar. Bitte um Hilfe. Ist echt dringend. Kann man die sonst irgendwie wieder herstellen.


gruß
MI-222
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 10:55 Uhr
kommst du per ssh auf deinen server wenn ja kannst du denn auf der Komandoteile die sicherung wieder einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: MI-222
07.04.2005 um 11:01 Uhr
Hi ,

Mit welchem Befehl spiel Ich die wieder ein?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 11:06 Uhr
laut man mysqldump:
databse ist der Name der datenbank die du sichern/wiederherstellen willst.

vorher sichern mit
mysqldump --opt database > backup-file.sql
zurückhohlen mit
mysql database < backup-file.sql
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.04.2005 um 20:17 Uhr
@MI-222

Hi,

ich habe MySQL Datenbanken immer auf Diskette gesichert.
Wenn ich die Sicherungen wieder auf den Server kopiert habe,
habe den MySQL-Server neu gestartet und die Datenbanken
waren wieder da.

Bei S.u.S.E. mit /etc/init.d/rcmysql restart
Bei Debian mit /etc/init.d/mysql restart

Andere Versionen kenn ich nicht.

In der Regel stehen sie Startscripte der Server im Verz. /etc/init.d/.

Versuch's mal damit.

Good Luck
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: MI-222
07.04.2005 um 20:28 Uhr
Hi @ll,

danke für eure Hilfe. Habe es wieder hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 21:08 Uhr
Das hat blos einen Haken. Du muste jedesmal die DB komplett runterfahren.
PS.: Unter Redhat und Fedor geht es mit service mysql restart
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
10.04.2005 um 09:11 Uhr
@BartSimpson

Hi,

DeinTipp:
Das hat blos einen Haken. Du muste jedesmal
die DB komplett runterfahren.
PS.: Unter Redhat und Fedor geht es mit
service mysql restart

MeinTipp:
Bei S.u.S.E. mit /etc/init.d/rcmysql restart
Bei Debian mit /etc/init.d/mysql restart

Nur mal so zum Spaß: Erkläre mir mal den Unterschied, zwischen restart(Dein Tipp)
und restart(Mein Tipp).

Gruß
Günni

PS.: Ist keine Ironie o.ä., wenn es einen U. gibt, wäre ich interessiert.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.04.2005 um 09:21 Uhr
Bei RedHat und fedora gubt es das komando service. Das brauuchste nicht erst immer den ganzen pfad zum script schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
10.04.2005 um 09:26 Uhr
@BartSimpson

Hi,

ach so.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

TK-Netze & Geräte

Panasonic KX-NCP500 Partner dringend gesucht!

gelöst Frage von Vision2015TK-Netze & Geräte

guten Abend, Ich habe folgendes Problem Bei einem unserer Kunden wurde vor einigen Jahren eine Panasonic KX-NCP500 Telefonanlage verbaut, ...

Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...