Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DriveCrypt 4.2 Verschlüsselung

Mitglied: Michi-98

Michi-98 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 10.03.2006, 6511 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
kann mir einer sagen, welcher Verschlüsselungsalgorithmus am "besten" und "sichersten" ist.
Mitglied: Oli-nux
09.11.2005 um 21:22 Uhr
Hi,

da du die 4.2 hast gehe nich mal davon aus (hab bei Securestar geschaut ), dass du die normale und nicht die PlusPack Version hast.
Ich würde sagen am Sichersten ist wohl Blowfish, obwohl AES 256 Bit bisher noch nicht geknackt wurde.
Ich weiß aber auch nicht welche Verschlüsselungen deine Software überhaupt kann.

Ich kenne nämlich nur das PlusPack und da ist es AES 256 Bit.

Es gibt ja auch noch Software anderer Hersteller - klar, jeder will was verkaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: dacream
10.03.2006 um 14:14 Uhr
Ich würde ehrlich gesagt nicht nehmen was mit DriveCrypt zu tuen hat, da die entwickelnde Firma laut gerichtsbeschluß dazu veranlasst worden ist eine Hintertür in diesem Programm offen zu lassen!!!

gute altanative ist Truecrypt (open Source)
keine sicherheits lücken und oder Bucks bekannt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba 4.2 offline?
gelöst Frage von FledermausSamba6 Kommentare

Hey, ich würde gerne erste Erfahrungen mit Samba als Active Directory unter Debian Wheezy sammeln und scheitere bereits an ...

Windows Tools
Suche HP Device Manager 4.2
gelöst Frage von emeriksWindows Tools9 Kommentare

Hi, ich suche den "HP Device Manager" in der Version 4.2 zur Verwaltung von HP ThinClients. Bei HP findet ...

Hyper-V

CentOs mit LIS 4.2 crasht nach VVS-Backup

Frage von KopeckHyper-V4 Kommentare

Guten Abend zusammen, in einer unsere Produktiv-VMs haben wir folgendes Verhalten: Gegen Mitternacht läuft das VSS-Backup aller VMs des ...

Samba

Windows 98 und Samba 4.2 auf Raspberry Pi

Tipp von LochkartenstanzerSamba6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte doch neulich die Frage gestellt, ob Windows 98 mit Snology oder QNAP out-of-the-box geht. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...