itrandz
Goto Top

Druckansicht in Office 2007 sperrt Windows Explorer und Mehrfach-Zellenauswahl

Hallo Zusammen,

habe gerade bei einem Laptop (Windows 7, Core i5, 4GB RAM) ein paar merkwürdige Beobachtungen:

- Wenn in Excel 2007 (Professional Hybrid) von einer Tabelle die Seitenansicht geöffnet wird, wird der Windows Explorer an der Stelle an der die Excel-Datei liegt (eingebundenes Netzlaufwerk) eingefroren...

UPDATE: Wenn ich ein zweites Explorer-Fenster öffne, funktioniert dieses einwandfrei!
UPDATE2: Der Dateiname ist relativ lang...können solche "Fehler" mit der Länge des Namens einhergehen? Bsp. des Namens: "Z:\Projekte\F G H I J\Mustermann AG\R 132983 NB R29 WHS\03 Projektdaten\Kosten\2015-06-07 WB-Kosten Din276.xlsx" -> Es können unter Umständen auch ein paar Stellen mehr sein...hab das in etwa entworfen.

--> D.h. ich öffne also die Datei über das Netzlaufwerk direkt auf dem Server und arbeite darin. Dann öffne ich die Seitenansicht und prüfe das Aussehen. Weil ich aber noch etwas hinzufügen möchte, gehe ich noch in den Explorer. Eigentlich möchte ich an eine andere Stelle auf dem Netzlaufwerk navigieren...da aber alles eingefroren ist...möööp!

-Interessanterweise markiert Excel manchmal mehrere Zellen auf einmal, obwohl nur eine angeklickt wird. Hierfür habe ich bisher noch keine logische Erklärung gefunden. Maus wurde schon mehrfach ausgetauscht, es wurde auch darauf geachtet, dass das Touchpad oder die Tastatur nicht berührt wird.

Bisher sind mir die Beobachtungen nur bei Excel aufgefallen, habe es bei Word etc. noch nicht getestet.

EDIT (13.04 Uhr): Mit Word getestet, hier fallen mir die Probleme nicht auf.

Für Tipps/Vorschläge bin ich dankbar ;)

Grüße itrandz

Content-Key: 276625

Url: https://administrator.de/contentid/276625

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: itrandz
itrandz 08.07.2015 um 09:45:23 Uhr
Goto Top
Keiner eine Idee?

Ein Kollege hat das Verhalten auch an einem Desktop-PC beobachtet...