hendrik2586
Goto Top

Druckaufträge Seitenanzahl Begrenzen GPO

Guten Morgen meine lieben MItstreiterinnen und Mitstreiter.

Ich stehe vor einem Kundenwunsch den ich so auch noch nirgends gelesen habe.

Es geht um eine Bibliothek die eine PDF hat mit ungefähr 13.000 Seiten. Diese ist im internen Netz für alle User frei verfügbar. Nun kommt es öfter vor
das User sich etwas aus der Datei ausdrucken wollen und versehentlich alle 13.000 beginnen zu drucken. Der Vogang ist immer wieder nervig.

Nun dachte ich, das ich in den Einstellungen des Druckservers eine Maximalanzahl mitgeben kann, aber nein das funktioniert so gar nicht. Gibt es hier vielleichte eine Mischung aus GPO's mit denen das funktioniert?


Hat einer von euch eine Idee??


Geht um einen Windows Server 2016 und Windows 10 Clients.

Content-Key: 486633

Url: https://administrator.de/contentid/486633

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 140777
140777 19.08.2019 aktualisiert um 11:50:49 Uhr
Goto Top
Mitglied: Snowbird
Snowbird 19.08.2019 um 11:53:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @140777:
Printer Accounting Basics

Mhh...

Zitat von @Hendrik2586:
Geht um einen Windows Server 2016 und Windows 10 Clients.
Mitglied: 140777
140777 19.08.2019 aktualisiert um 12:06:12 Uhr
Goto Top
Noja dort könnte ja auch eine VM die Drucker ausrollen, wäre halt eine Möglichkeit von vielen face-wink. Wäre halt kostenlos wenn man nicht anfangen will zu scripten oder Geld auszugeben.
Man müsste zumindest eine Abfrage für jeden Print-Job einbauen damit Leute die tatsächlich mal 100 Seiten drucken wollen nicht auch gleich ausgeschlossen werden.
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 19.08.2019 um 11:57:20 Uhr
Goto Top
Hi,
vielleicht sowas hier: http://www.printmanager.com/features.html ?

E.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 19.08.2019 um 12:08:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @140777:

Noja dort könnte ja auch eine VM die Drucker ausrollen, wäre halt eine Möglichkeit von vielen face-wink. Wäre halt kostenlos wenn man nicht anfangen will zu scripten oder Geld auszugeben.
Man müsste zumindest eine Abfrage für jeden Print-Job einbauen damit Leute die tatsächlich mal 100 Seiten drucken wollen nicht auch gleich ausgeschlossen werden.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 19.08.2019 um 12:09:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
vielleicht sowas hier: http://www.printmanager.com/features.html ?

E.


Das sieht auch interessant aus. face-smile Dankeschön. face-smile