Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckaufträge abbrechen

Mitglied: Seven99

Seven99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2004, aktualisiert 20:46 Uhr, 11007 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine Windows NT Domäne. In der sind die Rechte der User so beschnitten das der einzelne User seine Druckaufträge nicht abbrechen kann, weil wer nicht die Rechte dazu hat. Wie kann ich dieses Problem lösen ohne dem user mehr Rechte zu geben oder das dieser beim Administrator anruft und der sich remote einloggt (SMS) und dann die Aufträge löscht ? Habe auch schon Markvison von Lexmark ausprobiert aber dieses will nicht so richtig mit unseren Hewlett Packard Druckern sprechen.
Wer kann mir helfen ? Bzw. wer hat Ideen dazu ?

Danke !
Frank
Mitglied: Atti58
29.07.2004 um 18:46 Uhr
Was spricht dagegen, dass der User eigene Druckjobs löschen darf? Wer, wenn nicht der User oder der Admin soll denn die Druckjobs dann löschen? Sind es lokale oder Netzwerkdrucker?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
29.07.2004 um 20:46 Uhr
Hierfür gibt es in den Druckeeinstellugnen auf dem Rechner, auf dem du den Drucker installiert hast drei Sicherheitseinstellungen:

1. Drucken
2. Drucker verwalten
3. Dokumente verwalten


Derzeit ist bei dir demnach nur die erste aktiv und gestattet. Du mußt einfach die Option Dokumente verwalten noch dazu nehmen, dann darf jeder diese Dokumente abbrechen udn löschen, aber an den Druckeintsellungen nichts ändern.
Wenn du nur willst, daß es nur der löschen darf, der den Druckauftrag gesartet hat, dann mußt du bei deinem Dömenbenutzer nur Drucken erlauben und den Std-Benutzer Besitzer hinzufügen und diesem das Recht Dokumente verwalten geben.
Somit kann nur der die Dokumente löschen, der diese als Druckauftrag losgeschickt hat.


Im Fall der Fälle haben wir in unserem Netzwerk noch HiddenAdmins. Beispielsweise in diesem Fall einen Benutzer HAprint. Dieser Benutzer hat nur das Recht Dokumente zu verwalten und die Aktivitäten werden protokolliert.
Dieser kann im Notfall aktiviert werden und für diesen Fall benutzt werden. Stell dir vor, ein Benutzer startet einen Druckjob und geht Mittags in die Pause. Andere müssen was drucken, aber von ihm ist der Drucker blockiert. Dann ist es gut, wenn es so einen HiddenAdmin gibt. Wichtig ist aber, daß dieser wirklich keine anderen Rechte hat als Druckjobs zu verwalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Druckauftrag zurückverfolgen
Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag wird nicht ausgeführt - Drucker im Energiesparmodus

Frage von RalphTDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe von HP ein Multifunktionsgerät 8600. Bei diesem Gerät lässt sich der Energiesparmodus nicht deaktiveren, sondern nur ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag - Fenster mit der Meldung "LDAP-Server definieren" öffnet sich

gelöst Frage von Mars123Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, seitdem ich einige Druckerfreigaben geändert habe, erhalten unsere Benutzer vor jedem Druckauftrag den sie abschicken folgende Nachricht: LDAP-Server ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 5 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 6 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...