Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckaufträge verlassen Warteschlange, trotzdem kein Druck

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013, aktualisiert 18:14 Uhr, 2605 Aufrufe

Hallo Administratorenkollegen,

ich habe (leider) einen Win 8.1 Rechner im Netz.
Dieser verfügt über zwei Kyocera Drucker.
Ein FS1100 lokal über USB, ein FS3920DN über IP.
Beide sind an und Win 8 meldet sie als verfügbar.
Der Ausdruck eine Testseite erscheint (sehr) kurz als Job im Spooler und verschwindet dort gleich wieder. So, als würde der Druckjob gleich an den jeweiligen Drucker übergeben werden. Aber beide Drucker schweigen.
Noch ein paar Facts: Druck von anderen PCs funktioniert, Warteschlange schon mehrfach beendet und gestartet, Drucker aus und eingeschaltet und sonst das Übliche probiert. Auch habe ich den USB-Drucker deinstalliert und das Kabel abgezogen. Beim anstöpseln wurde er gleich wieder erkannt und installiert. Auch haben beide Drucker bis gestern gedruckt.

Da das Problem schnittstellenunabhängig auftritt, muss wohl das OS schuld dran sein.

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Herzlichen Dank für eure Ideen

Rasi

Kaum geschrieben, schon gelöst.
Sorry.

Ursache war Netsetman, der offensichtlich (noch) nicht mit Win 8 zurecht kommt.
Dort war kein Drucker eingetragen, was ich bisher auch nie gemacht habe und was nie Probleme beim Drucken bereitete.
Aber bei Win 8 ist alles anders (aber nix besser)

Trotztem vielen Dank

Rasi
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Druckauftrag zurückverfolgen
Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server10 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...