yxcvbn
Goto Top

Druckauftrag hängt in Warteschlange - WLAN-Drucker - 2008R2

Hi,

wir haben an einem 2008R2 Labeldrucker per WLAN eingerichtet. Wir haben jetzt das Problem, dass diese Drucker mobil sind und beim Roaming immer weider mal für ein paar Pings die Verbindung verlieren. Wenn in dem Moment ein Druckauftrag kommt, geht alles den Bach runter. Der Druckauftrag hängt dann mit der Meldung "Wird gedruckt - Wird gelöscht" (oder andersrum) in der Warteschlange und blockiert alles. Ich muss dann den Dienst anhalten und ALLE Aufträge aus dem Spool-Ordner löschen. Nur den hängenden löschen und den Dienst wieder starten funktioniert nicht.

Der Witz an der Sache ist, dass es bei einem 2003er problemlos funktioniert. Ich habe den Drucker dauergepingt und ein Auge auf die Warteschlange geworfen und absichtlich in no-ping-areas angehalten. In dieser Situation streckt der 2008er alle viere von sich, den 2003er juckt das überhaupt nicht und er haut den Auftrag raus, sobald der Drucker wieder Empfang hat. Auch an einem anderen Standort mit 2003 und knapp 20 WLAN-Druckern ist uns dieses Verhalten unbekannt.

Ich frag schon die ganze Zeit Tante Google Löcher in den Bauch, aber die weiß leider auch nix. Permanent von 2008 auf 2003 umzusteigen wäre eine Option, aber nicht unbedingt die wünschenswerteste. vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

Grüße,


Benni

Content-Key: 186923

Url: https://administrator.de/contentid/186923

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock