harrilyn1314
Goto Top

Druckbefehl mit Shortcut erstellen?

Guten Morgen liebe Admins,

Ist es möglich einen Druckbefehl in einem Shortcut zu hinterlegen?
Aus unserem Warenwirtschaftssystem werden Excel-Dateien ausgegeben welche ich dann natürlich per schnelldruck ausdrucken kann. Manchmal muss ich diese Dateinen aber zum Beispiel über ein Virtuelles Fax verschicken, dass an unseren Rechner als Drucker aufgeführt wird.
Der Klick weg ist dann: Datei, Drucken, "Drucker auswählen", Drucken.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit einen Shortcut zu hinterlegen?
Es ist ein Faulheitsproblem, ich weiß. Aber es würde mich mal interessieren.

Lieben Gruß und vorab danke für Deine Antwort!

Content-Key: 569461

Url: https://administrator.de/contentid/569461

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Webfuchs
Webfuchs May 04, 2020 at 08:16:57 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks May 04, 2020 updated at 11:11:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
das einfachste wäre doch über das PRINT-Kommando?

Wenn das zu druckende Dokument immer den selben Namen hat, dann einfach über eine statische Batch. Ansonsten würde es auch über eine Explorer-Kontextmenü-Erweiterung gehen.
Drucker freigeben und dann
print /d:\\localhost\Druckerfreigabename doc1.xlsx
E.
Member: erikro
erikro May 04, 2020 updated at 14:17:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst Dir ins Menüband "Seitenansicht und Drucken" (großes D, kein Pfeil) einfügen. Dann sparst Du Dir einen Klick. face-wink

<edit>Oder das gute alte STRG-P</edit>

Liebe Grüße

Erik