snajman
Goto Top

Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Hallo,

früher war es so das ich Dateien die auf dem Desktop lagen unter XP einfach Markieren konnte und dann mit der rechten taste auf Drucken gehen konnte, dann kam ein XP eigenes Tool hoch mit dem Mann dann Bilder in nutzen setzen konnte usw.. das ist nun bei mir nicht mehr so es kommt immer mein Bildbearbeitungs Programm hoch das mir aber viel zu viel ist ich will die Dateien einfach nur ebnend schnell ausdrucken wie es früher ging wie und wo kann ich in XP das wider zurückstellen oder welches XP Programm hat das früher gemacht damit ich die Verknüpfung wider herstellen kann.

MFG snajman

Content-Key: 137324

Url: https://administrator.de/contentid/137324

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 03, 2010 at 14:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo...

mal abgesehen von deiner grauenhaften Art eine Frage zu schreiben die mehr oder minder aus einem einzigen 3-Zeilen Satz besteht...

"Windows Bild- und Faxanzeige" ist das Programm was du suchst. Offensichtlich hat sich ein anderes Programm was du installiert hast
deiner Dateierweiterungen für diverse Bildformate bemächtigt. Das ist zwar umkehrbar aber in manchen Fällen nicht unbedingt leicht.

Je nachdem was für eine Endung die Datei hat, die du drucken möchtest, suchst du nach ihr:

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateierweiterungen -> Endung suchen z.B. "bmp" dort gibt es afaik dann einen Button wiederherstellen
oder so ähnlich, der bei manchen Dateiendungen dort auftaucht wenn sich ein Programm die Rechte an der Erweiterung gekrallt hat, die vormals
einem Windows Bordmittel zugewiesen war.

Eventl. danach die Kiste nochmal rebooten, dann sollte es vermeindlich wieder gehen.

Das ganze natürlich für alle gewünschen Formate wiederholen.

Mfg.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 03, 2010 at 15:36:12 (UTC)
Goto Top
Das geht auch:

Bild-Datei (zb. JPG) --> rechte Maus --> Öffnen mit... --> Programm auswählen (der Eintrag ganz unten, nicht die Tätigkeit!) --> Windows Bild- und Faxanzeige markieren --> Häkchen in Datentyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen setzen --> OK

Das ganze für andere Bilddateien (BMP, GIF...) wiederholen.

geTuemII