Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 14:46 Uhr, 4817 Aufrufe, 2 Kommentare

Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Hallo,

früher war es so das ich Dateien die auf dem Desktop lagen unter XP einfach Markieren konnte und dann mit der rechten taste auf Drucken gehen konnte, dann kam ein XP eigenes Tool hoch mit dem Mann dann Bilder in nutzen setzen konnte usw.. das ist nun bei mir nicht mehr so es kommt immer mein Bildbearbeitungs Programm hoch das mir aber viel zu viel ist ich will die Dateien einfach nur ebnend schnell ausdrucken wie es früher ging wie und wo kann ich in XP das wider zurückstellen oder welches XP Programm hat das früher gemacht damit ich die Verknüpfung wider herstellen kann.

MFG snajman
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 15:02 Uhr
Hallo...

mal abgesehen von deiner grauenhaften Art eine Frage zu schreiben die mehr oder minder aus einem einzigen 3-Zeilen Satz besteht...

"Windows Bild- und Faxanzeige" ist das Programm was du suchst. Offensichtlich hat sich ein anderes Programm was du installiert hast
deiner Dateierweiterungen für diverse Bildformate bemächtigt. Das ist zwar umkehrbar aber in manchen Fällen nicht unbedingt leicht.

Je nachdem was für eine Endung die Datei hat, die du drucken möchtest, suchst du nach ihr:

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateierweiterungen -> Endung suchen z.B. "bmp" dort gibt es afaik dann einen Button wiederherstellen
oder so ähnlich, der bei manchen Dateiendungen dort auftaucht wenn sich ein Programm die Rechte an der Erweiterung gekrallt hat, die vormals
einem Windows Bordmittel zugewiesen war.

Eventl. danach die Kiste nochmal rebooten, dann sollte es vermeindlich wieder gehen.

Das ganze natürlich für alle gewünschen Formate wiederholen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 16:36 Uhr
Das geht auch:

Bild-Datei (zb. JPG) --> rechte Maus --> Öffnen mit... --> Programm auswählen (der Eintrag ganz unten, nicht die Tätigkeit!) --> Windows Bild- und Faxanzeige markieren --> Häkchen in Datentyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen setzen --> OK

Das ganze für andere Bilddateien (BMP, GIF...) wiederholen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Bild Hex in Datei konvertieren
gelöst Frage von Julian94Datenbanken3 Kommentare

Moin moin allerseits, ich muss aus unserer MSSQL Datenbank Belege wieder als Datei lesbar machen. Diese Belege werden üblicherweise ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Druck einer bestimmten Datei nicht möglich

Frage von PhilzipMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: SBS mit freigegebenem Multifunktionsgerät, auf das die Win 7 Clients zugreifen MS Office 2010 auf den ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner

Chipkartendrucker: Druck entfernen?

gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...