gosonor
Goto Top

Drucken (Ghostscript) in PDF und Datei Programm übergeben

ich hänge an einer Sache, die ich nicht gelöst bekomme.
Wir müssen über einen Virtuellen PDF Printer (Ghostscript) die erzeugte PDF Datei einem Programm zur Archivierung übergeben und das ganze soll automatisiert ablaufen sobald der Druck über den Ghostscript Printer angestoßen wird.
Ich habe Ghostscript (aktuellste Version) und Redmon Version 1.9 (Redirect Print Port) für diese Aufgabe installiert. Funktioniert soweit, die PDF wird erstellt nur nicht an das Programm weitergegeben. Den Grund konnte ich identifizieren, redmon wird als System aufgerufen und der nachfolgende Programmaufruf auch. Dieser sollte aber im Benutzerkontext (Angemeldeter Benutzer) laufen. Hat von euch jemand eine Idee wie man so einen Workflow lösen kann?


GoSonor

Content-Key: 652529

Url: https://administrator.de/contentid/652529

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: IT-Spezi
Solution IT-Spezi Feb 16, 2021 at 09:54:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss es unbedingt Ghostscript sein? Ich kenne da ein paar Software-Firmen, die haben das per eDocPrintPro (www.pdfprinter.at) gelöst. Damit klappte es dann auch mit solchen Workflows problemlos.

Gruß

its
Member: GoSonor
GoSonor Feb 16, 2021 at 10:18:48 (UTC)
Goto Top
Es muss nicht unbedingt Ghostscript sein. Die Anforderung war, das die zu Verwendete Software Freeware ist und für die Kommerzielle Verwendung freigegeben ist.