pieuler
Goto Top

Drucken auf HP LaserJet 1320n als Domänen-User nicht möglich

Hallo,

wir haben ein Problem mit dem Drucken auf HP LaserJet 1320n auf einem Domänen-Client. Ich habe einen der Clients in dieser Domäne neu aufgesetzt (Windows XP prof. SP3). Der Drucker wird übers Netz angesprochen. Vom lokalen Administratorkonto funktioniert das Drucken auch einwandfrei. Meldet sich aber ein Domänen-User an dem Rechner an (Windows LDAP Domain, nur lokale Profile) so findet dieser den Drucker auch installiert, bei dem Versuch zu Drucken bleiben die Druckaufträge aber in der Warteschlange hängen, bis nach einigen Minuten die Meldung ausgegeben wird, dass nicht gedruckt werden kann. Ohne weitere Information. Die Berechtigungen sind glaube ich auch richtig gesetzt, so, dass "Jeder" das Recht zu Drucken hat jedenfalls. Von allen anderen Clients aus funktioniert das Drucken einwandfrei, ich finde aber einfach den Unterschied nicht. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, welches Häkchen hier noch zu setzen ist oder woran das sonst liegen kann.

Content-Key: 124441

Url: https://administrator.de/contentid/124441

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 09:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht findest du weitere Informationen in der Ereignisanzeige. Schon mal nachgesehen?
Member: PiEuler
PiEuler Sep 08, 2009 at 09:50:00 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Nein, hab ich bis jetzt wirklich noch nicht gemacht, werde ich mal nachholen und mich dann später wieder melden.
Member: PiEuler
PiEuler Sep 08, 2009 at 10:17:08 (UTC)
Goto Top
Das Dokument Microsoft Word - XXXXX.doc, im Besitz von XXXXX, konnte nicht auf dem Drucker hp LaserJet 1320 PCL 6 gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 323916. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 5. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\ELEARNING5. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 67 (0x43).


Das ist der Eintrag in der Ereignisanzeige. Die X ersetzen nur Dokument und Benutzername, also nicht drüber wundern.
Mitglied: 81825
81825 Sep 08, 2009 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
\\ELEARNING5. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 67 (0x43).

0x0043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
Member: PiEuler
PiEuler Sep 08, 2009 at 11:38:37 (UTC)
Goto Top
Danke!! Das war der entscheidende Tipp!

Ich hab jetzt in den Eigenschaften des Druckers -> Anschlüsse -> Konfiguration die IP-Adresse des Druckers statt des Druckernamens eingetragen und schon hats funktioniert.

Super!