Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken im IE 9 aus Citrix Session funktioniert nicht mehr

Mitglied: SilenZer

SilenZer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014 um 11:12 Uhr, 1703 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wir nutzen einen W2k8 TerminalServer mit XenApp 6 in verbindung mit einer veröffentlichten, unternehemsspezifischen Software die einen embedded Internet Explorer 9 verwendet.

Wir setzen uns seit ein paar Tagen mit folgendem Problem auseinander:

Wenn ich in diesem InternetExplorer versuchen möchte zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 2072
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich via RDP auf den TS verbinden, und die Anwendung Lokal auf dem TS starte. Auch tritt der Fehler erst seit gestern auf, am System wurde lediglich eine neue Programmbibliothek registriert, die allerdings keine Funktion diesbezüglich beeinträchtigt und generell zyklisch bei uns upgedatet wird und vorher das Problem auch nicht auftrat. Dieses Bibliothek wurde aber bereits zurückgezogen auf die Version davor. Brachte leider keine Besserung.

Als kleine Randnotiz, jeder Citrix User verwendet versch. Drucker (ca. 30 Modelle). Mit allen selbst mit XPS Document Writer oder div. PDF Printern funktioniert das ganze nicht.

Microsoft Updates werden zyklisch per WSUS eingespielt. Innerhalb der letzten Woche allerdings keine. Der TS hat keine Verbindung zum Internet.

Hat vielleicht schonmal jmd mit ähnlichen Probleme zu kämpfen?
Mitglied: SilenZer
30.01.2014 um 17:01 Uhr
Hab einen 2. TS aufgesetzt vorerst mit IE 8. da funktioniert es. Update auf IE 9 aufgespielt -> Drucken verursacht wieder den Fehler...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix Session in einer Citrix Session
Frage von Timo1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben ...

Netzwerkmanagement

Autovervollständigung im Citrix IE funktioniert nicht mehr

Frage von SchroediNetzwerkmanagement3 Kommentare

Wir haben hier das Problem, dass die Autovervollständigung bei einigen Anwendern nach einer Session nicht mehr funktioniert. Während einer ...

Windows Server

Citrix-Session auf RDS-Session-Host

Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Batch & Shell

PSRemoting von Citrix Session auf Lokalen Rechner

Frage von Pat.batBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Skript zu schreiben, das von einer Citrix Session ausgeführt wird und soll ein Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...