Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken aus IE schlägt fehl

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

25.10.2006, aktualisiert 04.12.2006, 7369 Aufrufe, 15 Kommentare

Skriptfehler

Guten Tag,

es geht um einen Rechner mit Window ME und IE 6 in einer Arbeitsgruppe. Es ist nicht möglich, Seiten direkt aus dem Browser zu drucken. Die Fehlermeldung lautet:

Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile und Zeichen variieren natürlich.
Fehler: Erlaubnis verweigert.
Code: 0
....

Über die Sicherheitseinstellungen des IE wurde testweise alles erlaubt, der Fehler bleibt.
Auch wenn ich mich jetzt als DAU oute, ich hab keinen Plan mehr, wo ich noch ansetzen kann.

Psycho
Mitglied: thekingofqueens
25.10.2006 um 11:18 Uhr
Nur auf einer bestimmten Seite oder auf allen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 11:21 Uhr
Hi,

auf allen Seiten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
25.10.2006 um 11:52 Uhr
Hy

Evtl. ist irgend ein Bug im IE. Ich würde mal versuchen den IE neu zu installieren.

http://support.microsoft.com/kb/293907/de

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 11:56 Uhr
Hi,

ist schon möglich, dass es ein Bug ist. Der User kann auch nicht sagen, ob es schon mal funktioniert hat! Falls keine anderen Vorschläge mehr kommen, werde ich die Neuinstallation des IE in Betracht ziehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.10.2006 um 13:03 Uhr
Moin Psycho,

vor dem Neu-Installieren vielleicht noch mal versuchen, die üblichen Verdächtigen neu zu registrieren:

regsvr32 -u ole32.dll
regsvr32 ole32.dll
regsvr32 -u iepeers.dll
regsvr32 iepeers.dll

-und-
beim Benutzer mal in das Drucklayout reinschauen.
Alles, was da an Kopf/Fusszeilen-Formatierung drin ist, (sichern und) rauslöschen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.10.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

ist schon möglich, dass es ein Bug ist.
Der User kann auch nicht sagen, ob es schon
mal funktioniert hat! Falls keine anderen
Vorschläge mehr kommen, werde ich die
Neuinstallation des IE in Betracht ziehen.

Psycho

Mal mit dem RC1 von IE7 probiert? Soll es ja demnächst auch in deutsch als endgültige Version geben. Nur falls ein Umstieg halt in Frage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 13:14 Uhr
@Biber:

deine Tipps werde ich probieren (geht aber erst morgen).

@thekingofqueens:

der User ist schon überfordert, wenn ein Icon auf dem Desktop mal nicht mehr genau an der selben Stelle ist! Ich werde aber mal über ein update mit ihm reden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
25.10.2006 um 13:14 Uhr
@thekingofquenns

Gemäss wikipedia lässt sich IE 7 nicht auf windwos ME installieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 13:19 Uhr
Gemäss wikipedia lässt sich IE 7 nicht auf windwos ME installieren.

OK, dann hätte sich das auch erledigt!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.10.2006 um 07:55 Uhr
Guten Morgen,

die Neuregistrierung geht so nicht (ME).
Drucklayout ansehen/ändern klappt auch nicht, hier kommt der Fehler her:
Meldung: Erlaubnis verweigert!
Ich kann also nicht mal einen Drucker auswählen! Aus allen anderen Anwendungen ist das kein Problem! Und mit Rechten kann das auch nicht viel zu tun haben -> ist halt ME!
Ein Update hat auch keine Änderung gebracht, Neuinstallation teste ich nachher, der Rechner wird im Moment gebraucht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.11.2006 um 10:49 Uhr
Tach,

ich konnte das Problem zwar nicht wirklich lösen aber umgehen.
Der User ist jetzt Opera-Fan, kann drucken und ist glücklich!
Ich mache einen Haken dran

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: lillylou
30.11.2006 um 14:13 Uhr
Hallo,

habe schon alles durchgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe XP mit Internet Explorer 6.0 und Drucker Canon i550 zu Hause.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit kurzem druckt er nur noch die
Dateien aus Word usw. aber nichts mehr aus dem Internet.
Folgende Meldung bekomme ich:

Internet Explorer Skript Fehler
Zeile: 640
Zeichen: 1
Fehler: ungültiges Format
Code: 0
Url: res:/C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Hab versucht Skriptdebugging zu deaktivieren – druckt nicht
Habe den Druckertreiber gelöscht und neu installiert – druckt nicht

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: lillylou
30.11.2006 um 14:14 Uhr
Hallo,

habe schon alles durchgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe XP mit Internet Explorer 6.0 und Drucker Canon i550 zu Hause.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit kurzem druckt er nur noch die
Dateien aus Word usw. aber nichts mehr aus dem Internet.
Folgende Meldung bekomme ich:

Internet Explorer Skript Fehler
Zeile: 640
Zeichen: 1
Fehler: ungültiges Format
Code: 0
Url: res:/C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Hab versucht Skriptdebugging zu deaktivieren – druckt nicht
Habe den Druckertreiber gelöscht und neu installiert – druckt nicht

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: lillylou
30.11.2006 um 14:15 Uhr
Hallo,

habe schon alles durchgesucht, aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe XP mit Internet Explorer 6.0 und Drucker Canon i550 zu Hause.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber seit kurzem druckt er nur noch die
Dateien aus Word usw. aber nichts mehr aus dem Internet.
Folgende Meldung bekomme ich:

Internet Explorer Skript Fehler
Zeile: 640
Zeichen: 1
Fehler: ungültiges Format
Code: 0
Url: res:/C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Hab versucht Skriptdebugging zu deaktivieren – druckt nicht
Habe den Druckertreiber gelöscht und neu installiert – druckt nicht

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
04.12.2006 um 16:48 Uhr
Moin,

Versuch sonst mal einen SFC über Start - Ausführen - cmd (benötigst Windows CD)

Hat mir auch schon oft geholfen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte27 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...