Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken über Internet

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 16:16 Uhr, 10923 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen freigegebenen Drucker übers Internet benutzen.

Hallo zusammen,

da mir hier schon öfters geholfen werden konnte, probiere ich es wieder ein mal.

Zum Problem: Ein Drucker ist auf einem Rechner freigegeben. Ich möchte jetzt von irgendwo im Internet dort drucken können.

Habe mal gelesen das dies funktioniert über den LPR Port. Finde mich aber noch nicht so richtig zu recht.

Zum Aufbau:

Der Drucker (nicht Netzwerfähig) hängt an einem PC, der über eine FritzBox ins Internet geht.
Der Drucker ist bereits freigegeben.
Der PC hat eine Standard-IP Adresse.
Die FritzBox ist über DynDns erreichbar.
Auf der FritzBox habe ich den LPR Port 515 und den RAW Port 9100 freigegeben.

So nun sitze ich z.B. im Internetcafe und möchte von dort aus den Drucker installieren, und etwas Drucken.

Ich gehe auf neuen Drucker hinzufügen. Und wähle "Netzwerkdrucker....."
Dann habe ich bei "Verbindung mit einem Drucker im Internet...." die dyndns Adresse eingetragen mit darauf folgendem Freigabenamen.
Natürlich hats nicht fukntioniert, sonst wäre ich ja nicht hier . Ich weiß auch nicht so recht wie diese Adresszeile aussehen muss damit der Router versteht was ich von ihm möchte.

So nun zur Frage von mir:
Was muss ich noch beachten?
Was habe ich vergessen?
Und wie muss die Adresszeile aussehen?

PS: Mir ist bewusst dass das keine sichere Lösung ist, und dadurch eine Sicherheitslücke entsteht, dennoch würde ich es gerne versuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Falls Ihr mehr Informationen braucht einfach sagen.

Gruß
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 18:55 Uhr
So wird das natürlich nichts, da die Freigabe (wenn es denn ein Windows Rechner ist ?!) über eine Windows SMB Freigabe funktioniert mit komplett anderen Protokollen.. LPR macht der Drucker an der freigabe so ohne weiteres nicht !

Warum aktivierst du nicht einfach ein VPN auf deiner Fritz Box ??
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Wählst dich aus deinem Internet Cafe dann ganz einfach dort ein und druckst ??
Ansonsten wie du dem Lokalen Drucker LPR beibringst steht hier:
http://www-ssrl.slac.stanford.edu/computing/cng/pcsupport/windows_lpr_p ...
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-further-info-3/192 ...
und und und...
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
10.02.2010 um 09:52 Uhr
Hast du schon recht aqui, die eleganteste Lösung ist über VPN .
Funktioniert auch sehr gut, muss ich sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...