archimedes
Goto Top

Drucken über Internet Explorer OHNE Hintergrund . nicht als Bild

Frohes Neues zusammen,

ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe einer von Euch kennt das Problem und hat im besten Fall sogar eine Lösung.

Es geht um die digitale Hinterlegung unserer Briefpapiers beim "drucken" von Dokumente. Dies geschiet zum einen bei der Ablage in unser Dokumenten-Management-System als auch über einen entsprechenen PDF-Drucker auf dem Printserver. Das funktioniert an sich wunderbar aus Word, Excel, Outlook, Adobe Reader usw....

Lediglich der IE übergibt auch den weißen Hintergeund eines Dokumentes und überpinselt sozusagen das hintelegte Briefpapier!
Leider hilft die mir bekannte Option im Internetexplorer "Hintergrundfarben und -bilder drucken" bei dem Problem nicht weiter. Haken drin - Haken raus führen zum selben Resultat.
(Teste ich das ganze mal mit einer Textdatei über den Firefox sieht man noch ein kleines Stück des Briefpapiers...)
Anscheinend drucken die neuen Browser nur noch "in Bildern"....

Das Problem wird nun wichtig und drigend durch die Tatsache, dass unser ERP zum erstellen/anzeigen der Texte eine abgespeckte Version des Internetexplorers nutzt! ... kennt man ja in der .Net Programmierung....

Ich brauche also wirklich dringend eine Lösung. Denn beim DMS gibts keinen Weg mehr zurück und auch beim PDF-Drucker möchte ich die alte XP-Möhre nicht reaktivieren.

PS:
Bislang konnte ich das Problem umschiffen da sowohl die alte Version unseres DMS als auch qvPDF die Option angeboten hat das Briefpapier im Vordergrund zu hinterlegen. Das geht in der neuen Version des DMS nicht mehr und PDF-Creator 1.7 (Serverinstallation) bietet auch nur das Skript "AddWarerMark" ... qvPDF habe ich in der Serverinstallation auf einem 64-Bit System nicht mehr zum Laufen gebracht!

Content-Key: 292175

Url: https://administrator.de/contentid/292175

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Archimedes
Archimedes Jan 04, 2016 at 14:13:52 (UTC)
Goto Top
UPDATE:
PDF Problem konnte ich lösen ... PDFtk bietet ja neben multibackground noch multistamp an.
Bleibt aber das Problem mit unserem DMS .. hier habe ich keine Möglichkeiten einzugreifen.