Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken auf LPT1 über TS auf RDC funktioniert nicht richtig.

Mitglied: Rushmore

Rushmore (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 3930 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir setzen einen W2K3 Terminal Server und 6 RDC´s mit lokalen Druckern ein.
Auf dem TS läuft unter anderem eine DOS-Applikation die nur auf LPT1-3 drucken kann.
Wie kommt es, das ein Ausdruck nicht immer auf den eigenen lokalen Drucker, sondern auch mal auf den lokalen Drucker eines anderen Clients rauskommt?

Ich konnte bislang keine Regelmässigkeit feststellen. Aber ich muss das Problem in den Griff bekommen.

Danke vorweg,
Carlo
Mitglied: Der-Phil
15.10.2005 um 00:12 Uhr
Hi!

Das Ganze kannst Du recht gut über "net use" lösen.

Du deaktivierst dazu auf dem TS die LPT Schnittstellen.

Dann:
1. Drucker auf dem Client anlegen (z.B. LaserjetIII oder anderer alter Standard) und freigeben.
2. am TS als User anmelden und folgenden Befehl ausführen lassen:
net use LPT1: \\clientip\Druckerfreigabename

Das müsste dann passen.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Rushmore
15.10.2005 um 02:16 Uhr
Ich habe die LPT zwar auf dem TS nicht deaktiviert, aber den NET USE habe ich bereits ausprobiert. NET USE und NET SHARE zeigen die Informationen die ich sehen will. Trotzdem kommt der Ausdruck auf den falschen Drucker raus.

Was bzw. wo kann das Problem sein?

Ich habe mich diesbezüglich schon mit KIX beschäftigt, hat aber nicht geholfen.

Gruß,
Carlo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
RDC User SBS2011
Frage von thorsten.wurmServer3 Kommentare

Wie kann ich einen Benutzer zusätzlich zum Administrator einrichten, das der den Remotedesktop benutzen darf?

Exchange Server

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von JudgelgExchange Server25 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder ...

Festplatten, SSD, Raid

StoreMI funktioniert nicht richtig?!

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, heute habe ich ein etwas spezielles Problem. Habe für unsere Marketingabteilung einen Rechner bestellt mit AMD Ryzen 5 ...

Windows Server

Raid funktioniert nicht richtig

Frage von 94451Windows Server23 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich schieb grad n bisschen Panik, weil es hier um wichtige Daten geht ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...